Hilfe!!!! EFI-Update abgebrochen und Bildschirm ganz dunkel

S

simplyBob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe den MacBook Pro 17" 2,16 CoreDuo.

Habe gerade versucht diesen EFI-Update zu machen so wie es geschrieben war und jetzt plötzlich hat er abgebrochen und mein bildschirm ist ganz dunkel. ich kann auch nicht mehr normal starten zawr gibt er Startgeräuch von sich aber Bildschrim ist ganz dunkel.

Was muss ich jetzt tun???? :( :confused::rolleyes:
 
p-ram reset= Apfel, alt, p, r wärend des Starts so lange drücken bis der Startgong 3 Mal ertönt. Kann sein, dass es hilft, muss aber nicht...
 
Wenn du dir die Firmware zerlegt hat ist ein ein besuch deines MacBooks bei Apple sicher.

Rödelt es denn auf der Festplatte rum als würde es booten?
 
Na die RecoveryCD benutzen
 
mit der CD habe ich versucht, er startet wohl von der CD nur Bildschirm ist die ganze Zeit dunkel
 
Wenn die Probleme bekannt sind wundert es mich das Apple das nicht von Anfang an gefixt wird...
 
danke k-mile,

ich versuche erst damit und melde mich gleich ob es funktioniert hat.
 
Bei mir kam wieder das Bild vom Firmware, dann habe ich Neustart gemacht und alles läuft! Ich mach erstmal nix mehr
 
leider immernoch kein bild
 
ich habe jetzt alles versucht!es geht bei mir auch nichts mehr!der bildschirm bleibt einfach schwarz auch nach dem "apfel+alt+p+r"! ihr wisst doch bestimmt was ich jetzt zu tun habe!bin auf dem gebiet support eine null, weil ich noch nie schwierigkeiten hatte!muss ich das book jetzt wirklich zu einem händler vor ort bringen?oder kann ich das auch einschicken?was ist dann mit der garantie?zählt die beim privathändler auch?

gruß splatter
 
Mein Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz.
ist das Teil jetzt komplett im A.....
 
das gleiche prob hab ich auch!!!!
 
Also, das einfachste ist morgen bei Apple anzurufen und das Problem zu schildern. Dann wird man euch fragen(bzw. Apple schaut nach), ob ihr einen Service Partner in eurer Nähe habt oder ob das Book abgeholt werden soll.
 
wo steht die nummer wo ich anrufen muss? ist das die 0800200136?
 
so, nichts funktioniert. ich werde morgen wieder zu Gravis gehen und meine MBP wieder hinbringen wo ich es heute nagelneu gekauft habe.
was für eine schande. hoffe sie kriegene es sofort hin ich habe am freitag eine Präsentaton und muss noch einiges nachholen
 
Moin,
hatte das gleiche Problem. Mein MacBook ist mittlerweile beim Händler, der die Hauptplatine austauscht.
 
O sole mio :rolleyes:

Bin neu hier und aufgrund des o.g. Problems in dieses Forum gestolpert...

Das klingt ja alles nicht gerade berauschend, was ich da lese. Mein MBP weist die gleichen Symptome auf. Seit zwei Tagen ist alles schwarz, nachdem das Firmware-Update abgebrochen ist. Der Rechner läuft wohl eindeutig, versucht auch von CD zu booten usw., aber ohne Erfolg. Auch die fingerverknotende P-Ram Session hab ich hinter mir. Und einen externen Bildschirm hab ich auch schon angeschlossen. Bringt alles nix.

Ich hab auch am Freitag abend 48 Minuten in der Warteschleife der Hotline gehangen, bevor ich völlig übermüdet aufgegeben habe.

Gibt es noch irgend etwas, das ich ausprobieren kann, bevor ich mein Schätzchen aus den Händen geben muss?? :noplan:

Ich hab halt schon Angst, dass das ewig dauert... :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Sus@nne
 
Hatte das Problem mit meinem Mac mini - zack zu einem Apple Händler, Restauration CD rein und siehe da - es läuft. Hat nur zehn Minuten gedauert.
 
Zurück
Oben Unten