HILFE!! E-Mails in Newsletter-Optik (a la Amazon und eBay)

(Professionelle) HTML unter Mac OS X zu erstellen interessiert mich auch schon lange, allerdings nicht besonders dringlich.

Viellecht klappt's ja mit Eudora. Obwohl… Steve Jobs hat ja versprochen, dass die Tiger Version von Mail auch HTML-Mails erstellen kann. Herausgefunden, wie das geht habe ich aber (leider) noch nicht.

Berichte, wenn es funktioniert hat und wie es funktioniert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und Bussis an die Österreicher!!! (orgonaut und Neele)

Und ganz
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coretex.


Du erstellst in Dreamweaver? Bestimmte Elemente lassen sich in eine Mail kopieren, leider nicht alle. Mußt Du rumprobieren.

geh von DW auf Vorschau in Browser -> Safari.
Kopierst dort mit Apfel a/Apfel c die Seite. einfach so, nicht den Quelltext. Dann rüber in mail.app und dort Menuleiste->Bearbeiten->als HTML einsetzen.






[Disclaimer]
Ich rede allerdings von Mail.app nicht von Entourage, mangels Entourage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Hallo coretex.


Du erstellst in Dreamweaver? Bestimmte Elemente lassen sich in eine Mail kopieren, leider nicht alle. Mußt Du rumprobieren.



geh von DW auf Vorschau in Browser -> Safari.

Kopierst dort mit Apfel a die Seite. einfach so, nicht den Quelltext. Dann rüber in mail.app und dort Menuleiste->Bearbeiten->als HTML einsetzen.
Aha, das klingt interessant!

Ich habe noch ein bisschen recherchiert und Folgendes gefunden
Ein (Apple) Script was dabei hilft HTML-EMails mit Mail.app zu schicken.
(A script to help send HTML email via Mail.app)

LG auch aus Österreich! wavey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Script macht nix anderes…

Habs grad nochmal mit apfel a/c an nem Blog probiert: geht komplett rein, Bilder, Tabellen, Schriftart/Farbe.
Nur keine Farbflächen/HG-Farben.

Müßt eigentlich reichen für soche Zwecke.





Wobei ich immer noch nicht kapiert habe, warum sich Quelltext nicht rendern läßt. Kopiert man den, ist „als HTML einsetzen“ in mail.app ausgegraut kopfkratz
 
tau schrieb:
geh von DW auf Vorschau in Browser -> Safari.
Kopierst dort mit Apfel a/Apfel c die Seite. einfach so, nicht den Quelltext. Dann rüber in mail.app und dort Menuleiste->Bearbeiten->als HTML einsetzen.

Hab ich gleich ausprobiert (mit einer neu erstellten Version und einer Online-Version)!
Hat bei mir aber leider nicht so ganz geklappt.
Text und Bild wurde zwar schon kopiert, aber die Tabellen und die Farben wurden nicht übernommen. Ausserdem wurden alle kopierten Elemente als Attachment angefügt und nicht auf die Online-Version verwiesen.


Nochmals DANKE für euren Einsatz!!!

LG
 
tau schrieb:
Ich glaub das Script macht nix anderes…

Habs grad nochmal mit apfel a/c an nem Blog probiert: geht komplett rein, Bilder, Tabellen, Schriftart/Farbe.
Nur keine Farbflächen/HG-Farben.

Entschuldige die Frage (bin noch ein Newbie): Was ist ein "Blog"?

Leider hat's bei mir noch nicht funktioniert.
Welche Mac OS X Version und Mail.app Version hast du?

LG
 
coretex schrieb:
Entschuldige die Frage (bin noch ein Newbie): Was ist ein "Blog"?

LG

Aber was google ist weißt du ja ?
:D




.....
(tschuldigung könnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes: )
 
Hmmmmmmh, also wirklich klappen will das nicht (hab's auch grad probiert). Entourage erkennt zwar alle Tags in HTML-Emails korrekt, allerdings gibt es enorme Probleme wenn es darum geht selbst HTML-Emails zu erstellen. Bilder und dergleichen einzufügen ist ja easy, aber irgendwo da hört es dann auch auf :eek: Copy & Paste von Dreamweaver-Inhalten funktioniert übrigens nicht wirklich.

Zwar kann man in Entourage über "Ansicht" den Quelltext anzeigen, doch gibt es aus irgend einem Grund keinerlei Möglichkeit ihn zu bearbeiten. Beim Windows-Pendant Outlook funktioniert(e) das damals einwandfrei. Zumindest kann ich mich nicht erinnern damit jemals Probleme gehabt zu haben. Schon sehr ärgerlich.

Zwar gäbe es für Newsletter und dergleichen die Möglichkeit aufwendigere HTML-Newsletter über ein PHP-Skript und ein selbstprogrammiertes Webinterface zu versenden... allerdings würde das einen ziemlichen Aufwand bedeuten und man lebt nicht mehr mit dem Komfort eines E-Mail Client. Aber entweder das, oder man versendet die E-Mails über nen seperaten Windows-PC.

Argh... Das ist mal echt eine Lücke.

(Im Übrigen liest sich dieser Thread ganz wunderbar - Aber auf die teilweise abstrusen Kommentare gewisser Mac-User werde ich an dieser Stelle wohl besser nicht eingehen :rolleyes: )
 
HTML-Mail erstellen, wie beschrieben. In Safari öffnen und per apfel+i in Mail als Email versenden.
Und immer noch eine alternative reine Textvariante einfügen.
 
heldausberlin schrieb:
HTML-Mail erstellen, wie beschrieben. In Safari öffnen und per apfel+i in Mail als Email versenden.
Und immer noch eine alternative reine Textvariante einfügen.

... mein reden/schreiben.
Guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten