HILFE!! E-Mails in Newsletter-Optik (a la Amazon und eBay)

coretex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne meine E-Mails optisch aufwerten.

Dazu würde ich gerne meine Mail so gestalten, wie man es von den Newsletter-Mails her kennt (Amazon oder eBay).

Softwaremäßig bin ich unter anderem bereits ausgestattet mit:
Entourage (Version 10.1.0)
Word
Dreamweaver MX (Version 6.0)

Was brauche ich dafür (Software) und wie kann ich das machen?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

LG
 
Hmm, Apple Mail kann das schon, das geht mit Entourage sicher auch. Nur werden sich Deine Empfänger nicht gerade freuen. E-Mail ist ein Textmedium.
 
Mach mit Dreamweaver halt ne HTML datei und schicke deine Email im HTML format ab
 
Sag mal, ist es nötig, dafür 5(!) Threads zu eröffnen? :rolleyes:
 
was funktioniert denn nicht?
 
Du baust mit Dreamweaver eine Seite und kopierst den Quelltext in Entourage. Dann verschickst Du das ganze als HTML-Mail.
 
admartinator schrieb:
Sag mal, ist es nötig, dafür 5(!) Threads zu eröffnen? :rolleyes:

Offensichtlich "JA"! ;)

Hab heute ja um 14:00 gepostet aber nun so erst jetzt Reaktionen erhalten.

Da die Threads nun mehrere gelesen haben, hab ich zumindest schon die ersten Antworten.

Verzeiht mir aber es ist dringend!!!


LG
 
Hotze schrieb:
Du baust mit Dreamweaver eine Seite und kopierst den Quelltext in Entourage. Dann verschickst Du das ganze als HTML-Mail.


Kannst du mir bitte verraten wie ich in den Quelltext bei Entourage komme!

Danke!
 
Wieso Quelltext bei Entourage? Du sollst den HTML-Code Deiner Dreamweaver-Seite in Entourage kopieren. Wie wenn Du eine ganz normale Mail schreiben würdest. Diese verschickst Du dann als HTML-Mail.
 
Egoismus pur. Dreht sich immer alles um Dich, oder lässt Du auch zu, dass Leute Dich mal nicht beachten?
coretex schrieb:
Offensichtlich "JA"! ;)

Hab heute ja um 14:00 gepostet aber nun so erst jetzt Reaktionen erhalten.

Da die Threads nun mehrere gelesen haben, hab ich zumindest schon die ersten Antworten.

Verzeiht mir aber es ist dringend!!!


LG
 
Hotze schrieb:
Wieso Quelltext bei Entourage? Du sollst den HTML-Code Deiner Dreamweaver-Seite in Entourage kopieren. Wie wenn Du eine ganz normale Mail schreiben würdest. Diese verschickst Du dann als HTML-Mail.

Probier' ich gleich aus!

Vielen herzlichen DANK!!!!!!!!!!

LG
 
Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.

in fünf Foren ist schon ziemlich unverfroren :mad:

So, nun zum Thema.

Es macht wenig bis keinen Sinn - seine E-Mails optisch aufzuwerten!

Sollte derjenige der diese Mail empfängt in seinen Einstellungen
nur Text-Mail eingestellt haben bzw. keine HTML-Mail (Darstellung), was dann?

Da kannst du dir noch soviel Mühe geben, er (der Empfänger)
sieht's nicht. :)

Kay ;)
 
mackay schrieb:
in fünf Foren ist schon ziemlich unverfroren :mad:

Okay, okay! Hab mein Fett schon abbekommen!

:(

mackay schrieb:
Sollte derjenige der diese Mail empfängt in seinen Einstellungen
nur Text-Mail eingestellt haben bzw. keine HTML-Mail (Darstellung), was dann?

Da kannst du dir noch soviel Mühe geben, er (der Empfänger)
sieht's nicht.

Na gut! Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt!
Und das mit Text-Mail und HTML-Mail ist mir auch klar!

Aber ohne philosophisch zu werden, geht's eher um's wissen "Wie?" und um's "Können".

Könnte man damit vergleichen: "Warum leckt sich der Hund die E...?"
"Weil er es kann!"


LG
 
Hotze schrieb:
Wieso Quelltext bei Entourage? Du sollst den HTML-Code Deiner Dreamweaver-Seite in Entourage kopieren. Wie wenn Du eine ganz normale Mail schreiben würdest. Diese verschickst Du dann als HTML-Mail.

Hi!

Hab's mit:
HTML-Code schrieb:
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#006600">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#FF0000">
<tr>
<td><table width="100%" height="432" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="3%">&nbsp;</td>
<td width="92%"><div align="center"><strong>Dies ist ein Test! Hoffe es funktioniert!</strong></div></td>
<td width="5%">&nbsp;</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
versucht, hat aber nicht funktioniert.

Kann zum Beispiel auch kein "Amazon"-Mail" an mich weiterleiten, sodaß die Optik erhalten bleibt.
Kann's am Entourage liegen oder mach ich was falsch?
(Auch wenn die Fragestellung gerade dazu einläd, gehässig zu antworten, so bitte ich doch um konstruktive Stellungnahmen!)

Mit der großen BITTE um Antwort und

lG
 
in HTML senden mit Safari oder Firefox

Hallo coretex,

folgendes Verfahren sollte funktionieren:
Seite in Dreamweaver bauen und auf den Webserver hochladen. Dann in Safari oder Firefox diese Seite ansurfen und "Inhalt dieser Seite als Email senden" wählen. Mit Apples Mail und System 10.4 funzt das prima. MacMan ;)
 
TheMacManTwo schrieb:
Hallo coretex,

folgendes Verfahren sollte funktionieren:
Seite in Dreamweaver bauen und auf den Webserver hochladen. Dann in Safari oder Firefox diese Seite ansurfen und "Inhalt dieser Seite als Email senden" wählen. Mit Apples Mail und System 10.4 funzt das prima. MacMan ;)


Vielen herzlichen Dank!

Werd' ich gleich mal ausprobieren!

Bin auch noch für weitere Lösungsvorschläge offen und dankbar!

LG
 
Hey Coretex: Hier noch ein "Lösungsvorschlag" -> Bemühe doch mal die Forums-Suche! (Dieses kleine unscheinbare Tool hat schon so manchen neuen Post gespart!)
:)

<freundlicher Hinweis/>
 
Larzon schrieb:

@ Larzon

Ich finde es ja eher erstaunlich (bis belustigend), dass manche Leute sofort die Zeit finden, böse Kommentare zu schreiben oder Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen, es aber nicht schaffen kompetente Antworten zu geben.


@ alle anderen - und das ist ehrlich gemeint:

Danke für eure bisherigen Lösungsvorschläge!

Wäre auch noch für weitere Lösungsvorschläge offen und dankbar!

Bis dahin noch

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten