HILFE DVD kommt nicht raus

D

dummdumm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
hab mir bequemerweise i-base DVD+RW im Supermarkt gekauft. Die erste ging problemlos. Die zweite kommt nach dem brennen nicht raus.
Er macht beim Auswerfen die gleichen Geräusche wie immer, dann gibt es ein schleifendesGeräusch DVD dreht sich wieder, wird neu eingelesen. Sie kommt auch nicht so weit raus das man sie mit irgendwas greifen könnte. Ob sie auf dem Dorn festsitzt?

Kennt jemand einen Trick? Es ist ein weißer 24" imac mit PIONEER DVD-RW DVR-K06
 
Rechner neu starten, dabei linke Maustaste gedrückt halten bis Medium ausgeworfen wird.


MfG, Peter
 
Das liegt wohl weniger an den Rohlingen, sondern an irgendeinem anderen Fehler. Es scheint ja mechanisch zu haken, deswegen kann ich dir zwar die Tips geben, aber ich habe wenig Hoffnung, das es hilft.

Im Festplattendienstprogramm das Laufwerk auswählen und auf auswerfen klicken.

Wenn das nicht geht, beim Rechnerstart die linke Maustaste gedrückt halten.

Das war's schon
 
Ich habe das selbe Problem: Nach dem Brennen einer DVD wurde sie nicht ausgeworfen - schleifendes Geräusch (wie oben beschrieben), beim Neu-Mounten unglaubliche Kratzgeräusche etc. Nix hat geholfen( Maustaste, Eject-Knopf, Papierkorb-Ziehen, Festplattendienstprogramm probiert). Kreditkartentrick auch nicht. Mein Mac-Doktor meinet was von "mechanisch verzogenem Laufwerk". Die DVD/CD "findet nicht mehr raus, findet den Schlitz nicht mehr". Mac-Öffnen und Entfernen würde teuer (mind. 60 Euro die Stunde). Jetzt steckte sie drin, mein Lauferk ist blockiert. Rat vom Fachmann: Extrenen Brenner kaufen und das Superdrive vergessen. Klasse: Mein Mac ist gerade mal 16 Monate alt und schon defekt - der iMac meiner Frau hat nach 2 Jahren die Fetsplatte zerschossen. Langsam habe ich von Apple die Nase voll...
 
Man kann mit der entsprechenden Anleitung (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat) auch einen iMac auseinander bauen und das DVD Laufwerk tauschen. (ggogle ist Dein Freund -> iFixit ist da echt prima)
Auch Apple verbaut nur normale Komponenten von der Stange. Die gehen bei diesen Massen schon hie und da einmal kaputt. Ein echtes Qualitätsproblem ist da nicht. Ärgerlich, aber bei Massenproduktion kaum vermeidbar.

B.
 
also ich hab die Kiste aufgeschraubt und das Laufwerk auch. Die DVD klemmte auf der Spindel fest. Dann wieder alles zusammengebaut, andere DVD rein und die konnte er auch nicht auswerfen. Aber drinbehalten wolte er sie auch nicht, also ständig klackerklacker rein klackerklacker raus, schließlich kam sie dannraus, puh. nun traue ich mich aber keine mehr reinzutun. Aber ich finde kein Ersatzlaufwerk. Wird anscheinend nur an Händler verkauft. Bei ebay gibts nur irgendwelche Panasonic, passen angeblich für alles, hmm

Kennt jemand ein Händler der Originalteile verkauft??? Nen neuen Grafikchip brauch ich ja auch. Hab jetzt gehört der soll gesockelt sein, aber die Hauptplatine mit den Kühlkörpern hab ich mich noch nicht getraut auseinanderzubauen.....sieht sehr kompliziert aus mit den vielen Shrauben
 
Bei mir ist das selbe passiert...möchte mir nun ein externes DVD Laufwerk kaufen, weiss allerdings nicht welches mit meinem Imac kompatibel ist...kann mir jemand weiter helfen?
 
Bei mir ist das selbe passiert...möchte mir nun ein externes DVD Laufwerk kaufen, weiss allerdings nicht welches mit meinem Imac kompatibel ist...kann mir jemand weiter helfen?

Eigentlich jedes. Du kannst Dir auch ein Gehäuse (USB und /oder Firewire) kaufen und da ein x-beliebiges LW einbauen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten