HILFE .DS_Store

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MDemski, 25.10.2005.

  1. MDemski

    MDemski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Ich bin ziemlich verunsichert. Folgendes ist passiert: Ich habe das Programm Temperature Monitor 2.5 installiert. Seitdem Habe ich auf meinem Desktop Zwei Ikons "Netzwerk" und eines ".DS_Store". Ich bewege diese in den Papierkorp, doch es erscheint immer wieder. Was ist das und wie werde ich es wieder los? :( (Bin ein Umsteiger von Windoofs und befuerchte das ich mir was "eingefangen" habe)
     
  2. Dateien die mit einem Punkt beginnen sind normalerweise unsichtbar. Was hast du gemacht, dass dir die angezeigt werden? Auf meinem Desktop liegt eine .localized und eine .DS_Store. Die beiden sehe ich allerdings nur wenn ich im Terminal in den Desktopordner wechsle. Glaub kaum, dass man die löschen kann/soll.

    MfG, juniorclub.
     
  3. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    diese files sind für os x nötig um schnell auf die infodaten weitere files im ordner zugreifen zu können. darin werden zb auflösung und infos von grafiken gespeichert, datum und uhrzeit wann die files das letzte mal geändert wurden und so.
    also empfehl ich dir das tinkertool wieder zu starten und die option "unsichtbare dateien sichtbar schalten" abzuschalten.
    diese files werden auch im netzwerk auf windowsrechnern abgelegt wenn du im netzwerk daten verschiebst oder kopierst. ignorier sie einfach. diese files nehmen keinen nennenswerten speicherplatz weg.
     
  4. @ themaverick
    Du sprichst von den ._-Dateien, nicht von .DS_Store.

    @ MDemski
    Die .DS_Store kannst Du löschen, die wird wieder neu angelegt, sobald Du die Objekte auf dem Desktop veränderst (in der Datei werden die Ansichten, also Position der Icons, Fenstergröße etc. gespeichert).
    Ich bezweifle allerdings, dass sich "Netzwerk" löschen lässt. Es könnte aber sein, dass Netzwerk automatisch verschwindet, wenn Du die .DS_Store gelöscht und Dich an- und wieder abgemeldet hast.
     
  5. MDemski

    MDemski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Das wars, VIELEN DANK. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen