Hilfe - Dreamweaver bricht seit neustem ab... ???

Sulamit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi alle hier im Forum.

Bin neu hier und hab ein kleines Problem. Komme nicht mehr in Dreamweaver (bricht immer ab) mit dem Hinweis:

Folgende Java Script Fehler sind aufgetreten: Auf Zeille 55 der Datei "Macintosh HD:Applications: Adobe Dreamweaver
CS3: Configuration:Shared:Common:ScriptswscriptsExtData.js": Reference Error: dwscripts is not defined.

Habe null Ahnung was das bedeutet. Hat jemand den Durchblick? Ich habe ihn definitiv nicht.

Danke vorab! :eek::eek:

 
Was für ein Mac, was für ein OS X, was ist passiert zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr"?
 
Danke Falk!

Mac OS X Version 10.5.8./ Safari-Browser

DW brach ab mit Fehlermeldung (Anfang):

" Auf Zeile 55 der Datei Macintosh HD:Applications:Adobe Dreamweaver CS3:Configuration: Shared:Common:Scripts:dwscripts.ExtData.js"
Reference Error: dwscirpts is not defined

Mittlerweile umgesetzte Versuche:

• Versuch DW neu zu starten / negativ
• Softwareaktualisierung / negativ
• script selber Zeile 55 zu löschen / negativ


1. Gehe in Ordner Mac HD/Users/[user]/Library/Application Support/Adobe/Dreamweaver 9/
2. Suche die Datei FileCache.dat im genannten Ordner
3. Lösche die Datei FileCache.dat
4. Starte Dreamweaver neu
/ negativ

Die Datei MacFileCache-22F0CF35.dat liegt jetzt im Papierkorb

• Bei Neustart DW erscheint eine neue Anzeige, genau wie oben nur eine andere Zeile "Zeile 23 is not defined"

ALSO, hat sich nichts verändert ausser der Fehlermeldung.
 
Passiert das auch beim Starten mit einem andren User?
 
Ob der Fehler auch dann auftritt, wenn Du das Programm mit einem anderen OS X-Benutzer startest.
Wenn es keinen anderen gibt: einen anlegen und schauen was passiert.
 
Du hast nicht zufällig irgendwelche Sonderzeichen im Usernamen?

Adobe gibt hier u.a. auch noch diesen Tipp:
12. Re-create the Dreamweaver user configuration folder.

On Mac OS

Quit Dreamweaver
In the Mac Finder, browse to the following folder:
/Users/[username]/Library/Application Support/Adobe/Dreamweaver CS4 [or CS5]/[language]/Configuration
Note: For older versions of Dreamweaver, the paths are as follows:

Dreamweaver CS3:
Mac HD/Users/[user]/Library/Application Support/Adobe/Dreamweaver 9/Configuration

Dreamweaver 8:
Mac HD/Users/[user]/Library/Application Support/Macromedia/Dreamweaver 8/Configuration

Rename the folder to "Configuration Old."
Restart Dreamweaver and see if the problem persists.
 
Hallo Falk und JackTirol,
danke für Eure Tipps! :) Scheint eine echte Herausforderung zu sein.

Folgendes:
@Falk

Es wurde ein Benutzer hinzugefügt und der gleiche Fehler passiert wie bei dem vorigen Benutzer. Crash, gleiche Fehlermeldung.

@ JackTirol

Adobe-Anleitung: Nach dem Ordner Dreamweaver 9 habe ich 2 Configruation - Ordner gefunden.
1) Configuration -1 (ziemlich viele Ordner, von Active Content bis Temp)
2) Configuration Ordner (Content, Menus, SiteCache)

Habe die mehrere Versionen probiert (Configuration zu Old/Conf.-1 zu Old/ beide zu Old)

Resultat: Negativ

Interessant: Bei Configuration zu Configuration Old - wird SiteCache aktualisiert
Bei Configuration-1 nicht.




 
Korrektur an @Falk:

Habe KEINE Version überspielt, sondern hatte dich mißverstanden, hatte es mit einem zusätzlichen Administrator probiert! Nur zur Info. Dein Download wurde erst später angezeigt. Sorry.
 
Also nochmal: Da ich gerade neu bin, war das wohl eine Werbung zum Downloaden. ...
 
Hast Du mal die angemeckerte Datei alleine vom Backup zurückgespielt?
 
Ähm - es war als Hinweis gedacht es mal zu tun. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr, oder?
 
Zurück
Oben Unten