Hilfe: Display dunkel nach Tausch DC-In Board

M

macloveorange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das DC-In Board gem. iFixit.com ausgetauscht. Das Ersatzteil stammt von einem zweiten Powerbook mit defekten Logic Board.

Nach dem Tausch des DC-In Boards bleibt das Display (fast) dunkel. D.h. das Display scheint zu funktionieren, die Darstellung ist aber kaum zu erkennen. Die Stromaufnahme funktioniert dafür wieder.

Ich habe alles wieder aus einander und zusammengebaut, um den Fehler zu finden. Alle Kabel scheinen fest und richtig montiert zu sein. Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende, kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse, Thomas

Powerbook, 12'', 876 Mhz, 768MB
 
Hallo,

eine Ergänzung: es scheint die Hintergrundbeleuchtung zu sein. Wie der Fehler behoben werden kann, weiss ich aber noch nicht.
Grüsse, Thomas
 
Ich habe jetzt das Display getauscht. Ohne Erfolg. Das neue Display zeigt den gleichen Fehler. An den Kabeln sollte es demnach auch nicht liegen.
Bei einem externen Monitor funktioniert die Darstellung wie gewohnt. Könnte der Fehler am Logic Board liegen? Mir fehlt leider ein zweites, um das Logic Board auszutauschen.
 
hab das gleiche problem!
hatte alles zerlegt und auch wieder nach plan zusammen gebaut und jetzt das...
wenn jemand weiss woran es liegt möge uns bitte helfen!
 
also meins läuft jetzt wieder!
habe mich an die tips hier im forum gehalten und den ganzen kram nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut - und siehe da: alles wieder fein!
 
OK, wo ist der Trick? Was muss ich beim zusammenbauen beachten?
 
Über ebay habe ich jetzt einen Anbieter gefunden, der mir für 130 EUs die Hintergrundbeleuchtung repariert hat. Funktioniert jetzt wieder prima. Leider weiss ich noch immer nicht, woran es jetzt gelegen hat. So what. Die 130 Eus sind zwar viel Geld, mein Liebling war es mir aber wert! ;-)
 
Zurück
Oben Unten