Hilfe, Dinge verschwinden

K

KatzenMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, ich finde kein passenderes Forum für meinen Hilferuf. Seit einigen Tagen verschwinden bei meinem MacBook Pro (early 2011 mit EL Capitan) Dinge:

Es fing damit an, dass Pages (Version 5.6.2., also die neue) statt der benutzten Dokumente mal "Einträge löschen" anzeigte, manchmal Einträge anzeigte – aber leider teils veraltete. Im "Sichern"-Dialog fehlten plötzlich die Ordner in der linken Seitenleiste. Ich meine, da war früher meine Seitenleiste... Gestern habe ich einen Ordner in die Schnellzugriffsleiste des Finders hinzugefügt. Heute ist er weg.

Ich mach dann mal ein Backup. Aber kann mir jemand sagen, ob das nur eine Einstellungsmacke ist? Oder vielleicht dem geschuldet, dass ich die letzten Tage viel mit Fotos gearbeitet habe? Da hat er schon manchmal ganz schön geschnauft...

Aufgeregte Grüße
KatzenMac
 
Backup und zusätzliches externes Archivieren aller wichtigen Daten ist sowieso Pflicht.

Erste Hilfe bei Merkwürdigkeiten ist u.a. die Durchführung eines sicheren Systemstarts:
https://support.apple.com/de-de/HT201262

Danach mal ein paar Tage beobachten, ob die Bugs verschwunden sind.
 
Zurück
Oben Unten