Hilfe. Die Kontakte sind vom vorgänger iphone!

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Ich habe ein großes Problem.
Wenn ich mein neues iphone an itunes hänge und die Kontakte aus dem Adressbuch meines Macs rüberziehen möchte, werden mir nur die Kontakte vom vorgänger iphone angezeigt. ich möchte aber die Kontakte des Macbooks auf dem iphone haben.

Bitte helft mir und erklärt es mir Schritt für Schritt. Bin nicht so fachkompetent. Bitte ganz einfach für ein junges Mädchen erklären :)
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
ja, aber da kommen auch die alten Kontakte an. Kann ich mein Adressbuch irgendwie in itunes akutalisieren oder so? ich habe es über die cloud und über itunes mit Kabel versucht
 

Schubi20

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
46
Hast du im iPhone auch iCloud aktiviert und das er die Kontakte synchronisiert ?
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Genau das habe ich getan. Aber es kommen nicht die neuen Datein aus dem Adressbuch des Macbooks an, sondern die von meinem Vorgängeriphone. Und das sind nicht die gleichen...
 

Schubi20

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
46
Vieleicht musst du einen augenblick warten bis icloud die neuen kontakte vom mac syncronisiert hat.. Um welches iPhone handelt es sich 4 oder 4s??
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Habe mir wieder das 3gs gekauft. Hatte vorher ein 4. Ich habe es die ganze Zeit versucht. Aber itunes zeigt im Kontaktemenü immer nur die alten Kontakte an. Muss ich irgendwas auf dem Macbook löschen? oder kann ich das adressbuch zu itunes schicken?
 

Schubi20

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
46
Hast in iTunes unter Kontake syncronisieren ein Häckschen drin ? Dazu muss das iPhone angeschlossen sein und dann auf das iphone links drücken und dann Info..
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Ja habe ich. Dennoch stehen da die alten Kontakte des alten Handies und nicht die, die im Kontaktbuch im Macbook sind :(((
 

Schubi20

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
46
Und dann noch ganz unten auf Erweitert ein Häckchen setzen.. Informationen auf dem iPhone ersetzen..
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
ich hab das Häckchen bei alle geklickt (dort stehen ja nur die alten Kontakte)
und unten auf erweitert und Kontakte angeklickt.

nichtsdestotrotz stehen da weiterhin die alten Kontakte aus dem alten Iphone drin und nicht die neuen aus dem Macbook Adressbucht :-//
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Habe ich getan :(

leider behält er die ganzen Daten weiterhin da... Oh nein, ich weine gleich :(
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
Ja, sichii. Aber ich habe den Haken bei "alle Kontakte synchronisieren" gesetzt und unten bei erweitert "Kontakte" ersetzen und dann unten rechts "anwenden" gedrückt.

Das Problem ist ja, dass bei Kontakte oben noch die alten Gruppen stehen :(
 

Schubi20

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
46
oder sind es so viele neue Kontakte das man es nicht einfach manuell über das iphone hinzufügt.. weil im moment weiß ich auch nicht was man noch tun könnte..^^
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
es sind unheimlich viele :( oh mannnooo :(((

kann ich nicht vielleicht einfach irgendwo das Backup vom alten handy aufm macbook löschen? geht das? wo finde ich sowas denn?
 

otuerpe

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
291
in den Einstellungen von iTunes kannst du die alten Backups löschen. Wenn du aber nur alte Kontakte hast (in der iCloud wie auf dem iPhone) dann guck doch einmal, ob dein Adressbuch sich mit der iCloud synchron hält. Wenn das nur lokal speichert und dein iPhone nur per Cloud, dann ist doch klar, warum die Daten nie gleich sind.
 

Belli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
22
wie mache ich das denn? Wie verbinde ich das Adressbuch des Macbooks mit der Cloud? Aus der Cloud bekomme ich auch nur die alten Kontakte vom Iphone und nicht die des Kontaktbuchs vom macbook
 

otuerpe

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
291
In den Systemeinstellungen kann man einstellen, was mit der iCloud verbunden/synchron gehalten werden soll. Einfach mal unter Einstellungen/iCloud gucken, ob das Adressbuch da mit drin ist und ob die gewünschte Kontakte in der richtigen Adressgruppe sind.
 
Oben