hilfe, diablo2!

B

badamfh

++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mischt

++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
badamfh schrieb:
vielleicht liegt es daran, dass ich eine reine windows version von d2 habe, kann das sein?!

… das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
 
++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es als Mac Version erstanden hast und die dir trotzdessen eine Win Version geschickt haben … ich denke schon.
 
++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
badamfh schrieb:
ich dachte das wär immer beides

… Es kann beides sein, ich hab Diablo2 zum Beispiel als Hybrid. Steht aber auch vorne und hinten fett auf der Packung.
 
installier es unter os9 und mach dann ein update, so gings bei mir. habs aber garnicht erst anders getestet. und wenn auf der packung nicht hinten und vorne MAC&PC draufsteht hast du was falsches gekauft..

edit: meine classic modus ;) *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
00110010 001100 schrieb:
installier es unter os9 und mach dann ein update, so gings bei mir. habs aber garnicht erst anders getestet. und wenn auf der packung nicht hinten und vorne MAC&PC draufsteht hast du was falsches gekauft..

ich weiss es nicht genau ... vielleicht gehts gar nicht. ich glaube, ich habe mal gelesen das der mac zumindest über den classic-modus verfügen muss, um diablo zu installieren. es gibt bekanntlich auch neuere macs, die das nicht mehr haben.
wie gesagt, ich weiss es nicht genau ...


gruss
m.
 
a) Diablo II ist IMHO IMMER eine Hybridversion

b) Bei mir lief es mal unter Panther ohne Classic-Umgebung... Sorry, ich weiß aber nicht mehr, wie ich es installiert habe - allerdings hatten mir damals die Infos von der Blizzard-HP gereicht....
 
@Badener, Diablo2 ist nicht immer hybrid, die PC version ist nicht zwingend hybrid, allerdings ist es die Mac Version immer.
Die PC Version kam kurz vor der Mac/Hybrid Version raus und es gab auch mal bei einer recht kostengünstigen Ausgabe eine angebliche Hybrid Version, die sich dann doch nur als PC Version entpuppte und für einigen Unmut sorgt sollte auch einen Tread hier geben
 
Aber sonst sind doch alle Blizzard Games Mac - kompatibel oder? hab gerade Warcraft 3 und D2 bei Amazon gekauft (budget-ware) und beides waren PC/MAC Games
 
bernie313 schrieb:
@Badener, Diablo2 ist nicht immer hybrid, die PC version ist nicht zwingend hybrid, allerdings ist es die Mac Version immer.
Ich hatte auch schon eine Budget-Version in der Hand, die ausschliesslich PC-tauglich war.

Und bezüglich Classic: Auf der BLIZZARD-Seite gibt es einen Mac OS X Installer für D2 und LoD.
 
Myraculix schrieb:
ich weiss es nicht genau ... vielleicht gehts gar nicht. ich glaube, ich habe mal gelesen das der mac zumindest über den classic-modus verfügen muss, um diablo zu installieren. es gibt bekanntlich auch neuere macs, die das nicht mehr haben.
wie gesagt, ich weiss es nicht genau ...


gruss
m.

also mein powerbook ist ziemlich neu und classic war auf cd dabei.. sonst hätte ich schlecht die alte install datei nehmen können..

ich habe ne alte version, die nur pc tauglich ist uund ne neue budget version für pc und mac, gibt also alles.. also: genau lesen!
 
Hallo Hallo Hallo!
Blizzard spiele sind grundsätzlich für für wintel und für mac geeignet!
 
Ich habe hier 2 Versionen von Diablo 2 und LOD: einmal PC-only und die hybride Gold-Edition. Die PC-only habe ich frisch nach dem Erscheinen gekauft, die Gold-Edition vor etwas mehr als einem Jahr nachgekauft, weil ich es auf dem Mac haben wollte ;)

Dirk

P.S.: Warcraft 3 war bei mir hybrid, auch nach Erscheinen gekauft. Bei Starcraft gab es auch PC-only und Mac-only. Anscheinend hat Blizzard das mit Erscheinen von WC3 abgestellt und nur noch hybride hergestellt.
 
++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
badamfh schrieb:
ich dachte das wär immer beides

Nein ist es leider nicht. Die urspruengliche Diablo2-Version zum Release des Spieles war z.B. keine Hybrid-Version sondern nur Windows, weil die Mac-Variante einige Wochen spaeter fertig war. Erst spaetere Versionen waren dann Hybrid. Gleiches gilt fuer das AddOn.

Die Version die im Moment als Bestseller Edition verkauft wird ist uebrigens auch Windows-only. Ob deine Version den Mac unterstuetzt erkennst du am Packungsaufdruck oder dem Aufdruck auf den CDs dort sollte stehen: "Hybrid PC/Mac"
 
Zurück
Oben Unten