Hilfe der Tiger hat alles verpeilt???

Kiffalot

Kiffalot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hilfe...

Mein Tiger hat alle Einstellungen verpeilt, ich meine die bookmarks, die bildschirmhintergründe, die icons für die ordner Film, Bilder, Musik usw... alles weg...was hab ich gemacht :mad:

iphoto tut so als hätte ich es noch nie benutzt?????
 
Vielleicht einen neuen User eingerichtet? Schau mal in /Users

-- hns
 
Unter benutzer finde ich nur meinen account, allerdings zeigt der finder unter benutzer noch einen anderen. ich hab kurz zuvor im finder den nutzernamen umbenannt. danach ist es passiert, wie komm ich wieder zurück????
 
Kiffalot schrieb:
ich hab kurz zuvor im finder den nutzernamen umbenannt. danach ist es passiert, wie komm ich wieder zurück????

Wie hast du das gemacht? Man kann da nicht einfach einen neuen Namen eintragen.
 
ich hab das ding neu, keine ahnung, ich hab im finder den nutzernamen (der ordner unter schreibtisch) sagen wir mal von Hans in Peter unbenannt. außerdem hab ich den ordner apple works gelöscht...ich hab ebenfalls keine ahnung ob das scheisse war????
 
vielleicht hilft ein bildschirm foto, wie macht man das????
 
Wenn du den Benutzerordner in "Benutzer" umbenannt hast, liegt es daran! benenn ihn wieder zrück wie vorher!

Kingvalle
 
hast du schon versucht den homeordner wieder zurück umzubenennen? anschliessend neustart ...

and don't kiffalot (scnr) :D
 
vergiss es,meines bescheidenen wissens nach,bekommst du dies nicht mehr hin.
benutzerordner umbenennen kannst du doch eigendlich nur wenn du als root
angemeldet bist.macht aber keinen sinn,siehst ja was dabei rauskommt.
 
geht nicht, weil ein neuer nutzer mit dem alten name erstellt wurde der aber halt leer ist keine fotos keine musik etc...
 
bildschirmfoto geht mit apfel+shift+3 oder apfel+shift+4 mehr kann ich dir nicht helfen sorry
 
Ich denke mal dr Thread-Titel ist falsch. Nicht Tiger sondern KIFFALOT hat alles verpeilt. :-D
Zum Thema: Es müsste doch gehen, den Benutzerwechsel an zu wählen, dann müsste in der Userliste doch ein weiterer Benutzer auftauchen, oder liege ich da falsch?
Sofern er den bisherigen Ordner nicht komplett in den Papierkorb geschmissen hat, sollten die Daten im Moment ja noch vorhanden sein. Man müsste sie nur finden, was ohne weitere Informationen schwierig sein dürfte.
 
Kiffalot schrieb:
ich hab das ding neu, keine ahnung, ich hab im finder den nutzernamen (der ordner unter schreibtisch) sagen wir mal von Hans in Peter unbenannt.ich hab ebenfalls keine ahnung ob das scheisse war????

warum,um alles in der welt macht man sowas????
tiger ist nicht schuld,der schuldige sitzt vor deinem rechner
 
bitte helft mir, es war gerade alles so gut
 
hast du kein backup deines homeordners??
 
nee, hab ich leider nicht
 
tut mir leid,dann kann ich dir nicht helfen-habe keine lösung.
mein bruder hatte auch mal die idee seinem homefolder einen anderen
namen zu verpassen-und schwuppdiebupp war alles wech.
er hatte seine daten aber auf einer externen pladde gesichert.
 
unter benutzer steht leider immer nur der neue leere nutzer zur auswahl die daten sind noch da und ich zieh sie jetzt rüber, muss wohl einen komplette neuinstall machen.

p.s. jetzt mach ich mit dem mac schon rum wie früher auf meinem pc
 
Also beim besten Willen: Das hat ja wohl nichts mit dem Mac zu tun. Vielleicht hättest Du vorher fragen sollen....
Sorry, ich wüsste dann auch nicht weiter.
Vor allem sollte man seinen User-Ordner ab und zu sichern. Vor allem vor einer Neuinstallation.
 
is ja gut ich war bisher total begeistern, aber das der standard nutzer volle admin rechte hat und sich sein system kaputt machen kann, ist einfach scheisse............
 
Zurück
Oben Unten