Hilfe der mac geht nicht mehr

P

Publico_Chris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr wer kann mir helfen den mac wieder zum laufen zu bringen

Denn wenn ich in hochfahre startet er aber er zeigt nur den hintergrund und eine lupe im rechten oberen ecke. Und sonst nichts

was kann ich machen das er wieder geht Hilfe Hilfe dringend!!!!!
 
Hallo, stell die Frage noch mal im richtigen Forum, hier geht es unter.

Lösche mal den PRAM mit r +p + appel +alt beim starten und dann 3x gongen lassen.
 
Hmm, wie wäre es erstmal mit einer detailierten Fehlerbeschreibung ?
Und ein kurzer Hinweis, was es für ein Mac ist, welche Hardwarekonfiguration und welches OS wäre ebenfalls äußerst hilfreich.

Ansonsten Bitte das nächste mal vielleicht nicht gerade in die Bar psoten, sonderns in passende Fachforum... ;)
 
hy danke für eure erste hilfe

Ich bin neu hir und ich habe heute erfahren das ich hir antworten bekommen von einen freund von mir!!

Aber jetzt zum problem! Hilfe Ich habe einen Imac 20 G5 "2Ghz neu

das betriebsystem ist Mac OS X 10.4

Das problem ist das er sich einschalten lässt und das er hoch fährt und dann ist sende pause! Ich hab nur den hintergrund des Bildschirmes und in der rechten oberen ecke die Lupe und die ganzen sachen die ich am Mac gehabt habe finde ich nicht mehr und ich kann weder noch auf irgend eine festplatte zugreifen geschweige denn irgend etwas machen ich kann nicht a mal auf die lupe klicken denn er rechnet dann und versucht irgentwtwas zu laden!


Hilfe Hilfe Ich hab ein projekt darauf und ich kann nichts mehr machen!
 
Den PRAM Reset hast du gemacht ?

Ich würde ja im Notfall wenn gar nix mehr geht, mal die Tiger DVD einlegen und von der starten.
Mittels der CD kann man ja, auch wenn man es ja eigentlich nicht macht ( ich weiß :D ) das OS neu isntallieren... nur auf Einstellungen übernehmen sollte man klicken, dann geht nichts verloren.

Also nicht "Löschen und installieren" sondern "Einstellungen übernehmen/beibehalten" anklicken.
 
HY danke!

Hy danke für die schnelle hilfe!

Ich lasse gerade ein system hardware test durchlaufen! mal schauen ob er einen fehler aufweist!

Ansonsten probiere ich wie von dir beschriben den neustart mit der cd aus!

Ps andere frage wie kann ich eigentlich den PRAM test durchführen und was bringt dieses!

Lg Chris
 
das PRAM ist das Parameter RAM und wird nicht getestet sondern auf Auslieferungszustand gesetzt wenn du beim Starten die Tasten apel+alp+p+r gedrueckt haelst bis der Startsound (Gong) zum 2. Mal ertoent ist. Auch wenn oft vom 3. Mal die Rede ist reichen laut Apple 2 Mal.

Shut down the computer.
Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
Turn on the computer.
Press and hold the Command-Option-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
Release the keys.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238

Dein Problem laesst sich damit eher nicht loesen. Du scheinst eher ein Problem mit Spotlight bzw dem Index file von spotlight zu haben.

Starte den Rechner mal mit gedrueckter shift Taste im safe boot.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107392
 
Zurück
Oben Unten