hilfe: DAU möchte DiVX Film schneiden, geht iMovie?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hi, ich hab mal per onlinerecorder eine serie aufgenommen und möchte da nun die werbung rausschneiden, der film liegt als DivX Datei vor, ich habe echt keinen plan, denke, ich muss wohl die Datei erst umwandeln, dass ich diese mit iMovie schneiden kann, oder kann iMovie direkt mit DiVX Dateien umgehen? in welches Format muss ich die Datei für iMovie wandeln und mit welchem PRG macht man das ? Soll ich überhaupt mit iMovie arbeiten oder gibt es ein anderes Programm dafür?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, Danke.
Gruss tequilo

iBook G3, Powerbook G4, iMac G5
 
...bin ich auf der spur mit ffmpeg(X) richtig?
 
Ich hab das mal mit Quicktime Pro gemacht. Wenn du das DiVX Codec installiert hast kannst du das einfach im Playerfenster machen.
 
Danke Leachim, ich brauche also erstmal quicktime pro, anscheinend gehts dann super-schön...Danke
HEy Artaxx, Danke für Deinen Link, das werd ich sofort ausprobieren...
 
ok, hab gerade mal interesseweise MPEG-Streamclip probiert.
Das Geld für QT Pro kannst du dir sparen.
Mit I wählst du den Anfang, mit O das Ende der Auswahl.
Über Apfel-X schneidest du sie aus. Dann das ganze als mov-Datei sichern. Über "Sichern Unter".
 
so, hab das mal mit MPEG Streamclip probiert, das Prg sagt unsupported File Type. ich hab open anyway probiert, leider nichts. Das Video hat Audioformat MPEG Layer3 96 kbit, Video ist DiVX komprimiert. Quicktime 7.1.3 und DivX 6.2.0 Codecs installiert. ich werd mal ffmpeg(X) probieren. anyway thanks.
[Edit] Oh Leachim, meinst Du den normalen QuickTime Player ? das wäre super. werd ich auch mal probieren. muss aber jetzt los, werds heute nacht auschecken. und posten :eek:)
D A N K E für euere Mühe.
 
hallo, wollte nur anmerken, nach einigen testläufen ist MPEG Streamclip für mich die beste Lösung, wobei ich auch noch Perian und 3ivx Codecs installiert habe. Es geht Super ! Perian verlangt allerdings mind. OS 10.4.7. Ich nehme über http://www.onlinetvrecorder.com, was ich empfehlen kann, Startrek Serien auf und schneide diese dann, was fürt eine schöne Zeit in der wir leben :eek:)
Danke Artaxx und Leachim für euere Top Tips, ohne die wäre ich nicht weitergekommen.
tequilo
ein alter PowerPC Lover
 
Zurück
Oben Unten