Hilfe! Datengebühren trotz Complete Mobil S Vertrages?

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich habe gestern von meinem alten 1. Generation S Vertrag in den Complete Mobil S bei T-Mobile gewechselt. Wollte eine Flat und bei den Online-Kosten nicht mehr andauernd nachschauen wieviel ich schon gesaugt habe. Die Euro 39,95 sind es mir wert, nur 10 Euro mehr als im alten aber dafür 120 Minuten und flat statt 50 Minuten und 500MB Begrenzung.

Beim Einrichten von UsedBudget heute auf dem iPhone bin ich erschrocken: Es zeigt bisher verbuchte Verbindungspreise: Euro 25,36.... Ich habe diesen Monat erst eine Minute von 120 Minuten verbraten und erst 3 SMS geschrieben.

Unter Details auf der T-Mobile Seite steht nun folgendes:
Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets Euro 23,83 für 52 Megabyte und 252 Kilobyte

Telefon, Fax und Datenübertragung unter Berücksichtigung der Budgets (mit Ausnahme von GPRS) 1 Euro und 53 Cent für 0 Stunde(n) und 6 Minute(n)

Muß ich zu den Euro 39,95 monatlich jetzt noch zusätzlich Datenverbindungen zahlen? Ich habe doch eine flat und kann soviel ich will laden im Monat oder?

Ich war auch nur mit dem iPhone online, ich nutze kein Tethering oder Computer mit der SIM etc.

Oder ist das nur eine Information was der Spaß normalerweise ohne flat kosten würde und ich zahle immer Euro 39,95 fix egal was passiert. (Natürlich vorausgesetzt ich bleibe unter 120 Minuten und 40 SMS im Monat)

Ich verstehe das nicht. Danke für Eure Infos.

trophy
 
Vllt Restbetraäge aus dem vorher bestehenden Vertrag?
 
Hi, nein normalerweise nicht, ich habe gestern am 1. gewechselt...
 
Naja das mag ja schön und gut sein, aber soweit ich weiß gilt dein Vertrag von dem Tag an, an dem du ihn eröffnet hast. Das heißt, wenn du deinen Vertrag an einem 10. eines Monats unterschrieben hast, dann läuft dein "Monat" der berechnet wird vom 10.01. bis 10.02. zum Beispiel. Wenn du jetzt deinen Vertarg umwandelst z.B. an einem 20. eines Monats, dann musst du die Differenz der 10 Tage, in der du den alten noch hattest natürlich noch begleichen.

Hoffe konnte es verständlich erklären.

Lg
 
Und auf welches Datum läuft dein Vertrag? Meine Abrechnungen (und die Zurücksetzung der inklusiv-Inhalte) erfolgt bei mir am 6. des Monats. Keine Ahnung wieso, aber so steht es auf meiner Rechnung.

Klärung wird hier ein Anruf bei der Hotline bringen.
 
Zurück
Oben Unten