HILFE: Dateien zurücklegen

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hilfe, habe plötzlich zig Dateien im Papierkorb die nicht gelöscht werden sollen. Nun will ich sie nicht manuell an den Original Platz legen.

Dafür gibt es doch einen Kurzbefehl....Apfel + ?

Also die Datei an den Ursprungsort zurücklegen...Danke.
 
Apfel+Z aber in der Zwischenzeit sollte nicht gearbeitet worden sein...sonst ist das Rückgängigmachen futsch!
 
Mir ist nicht bekannt, dass es diesen Befehl unter OSX gibt. In der Regel ist es nämlich völlig egal, wo Du Deine Dateien ablegst. Ausgenommen solche, die in bestimmte Ordner der Library gehören.
Aber selbst Programme kannst Du eigentlich ablegen, wo Du möchtest.
Was sind das also für Dateien?
Gruss
der eMac_man
 
aus allen mögliche versch. Unterordnern....shit.

Früher gabs ja Apfel + Y für zurücklegen...

gibts wohl nicht mehr?
 
Puuh Time Machine hat das letzte Backup um 12.50 gemacht.

Wie kann ich nun diesen Status von 12.50 wiederherstellen?

So müsste ich nicht 3000 Dateien manuell zurücklegen...
 
Puuh Time Machine hat das letzte Backup um 12.50 gemacht.

Wie kann ich nun diesen Status von 12.50 wiederherstellen?

So müsste ich nicht 3000 Dateien manuell zurücklegen...

Indem du einfach das oberste Verzeichnis (welches die gelöschten Daten beinhaltet) mit TM wiederherstellst. Vermutlich musst du dazu das Verzeichnis "Dokumente" oder evt. sogar das User-Verzeichnis wiederherstellst.
Kommt darauf an, wo die Daten waren, die versehentlich gelöscht wurden...
 
Du kannst doch anhand des Dateinamens und der Time-Machine-Backups den Ursprünglichen Ort der Datei recherchieren.

Einfach nach dem Dateinamen mit Spotlight in Timemachine suchen, zu einem Zeitpunkt, wo die Datei schon existierte.



Ok, ich werd einen Termin beim Augenarzt machen.
Hoffe, dann bin ich auch wieder in der Lage, die Threads hier richtig zu lesen :hum:
 
Du kannst doch anhand des Dateinamens und der Time-Machine-Backups den Ursprünglichen Ort der Datei recherchieren.

Einfach nach dem Dateinamen mit Spotlight in Timemachine suchen, zu einem Zeitpunkt, wo die Datei schon existierte.



Ok, ich werd einen Termin beim Augenarzt machen.
Hoffe, dann bin ich auch wieder in der Lage, die Threads hier richtig zu lesen :hum:

Den falschen Thread erwischt? Ich verstehe deine Aussage leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten