Hilfe! Cursor friert permanent ein

F

Frank Heeren

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
gerade neu hier, hab ich auch schon ein Problem: mein Cursor friert in regelmässigen Abständen ein. Wenn ich die Maus aus der Tastatur ziehe und wieder einstecke, funktioniert´s wieder für eine Weile. Ich hatte gedacht ich wäre ziemlich fit am Mac, aber dieses Problem raubt mir den letzten Nerv.

Kurz zur Konfiguration: G4, 450mhz, runde Apple usb Mouse mit Kugel M4848, kleine USB Tastatur M2452, System 9.2.1

Ich habe vor 3 Tagen das System von 9.01 auf 9.2.1 upgedatet (weil ich dachte, das hilft), Norton durchgejagt, Speed optimizer incl., Schreibtischdatei aufgeräumt, Parameter RAM gelöscht und und und.

Wäre nett, wenn ich einen Tip bekäme, weil ich sonst bald ausraste.

Lieben Gruss an alle und Danke im voraus,
der Frank
 
Hi,
hatte das Problem auch schon. Bei mir war´s ein
Kabelbruch an der Maus.
Gruß Th.
 
Hallo und willkommen im Forum

Es könnte in der tat an einem Kabelbruch liegen es könnte aber auch an den Systemerweiterungen liegen .
Als erstes würde ich mal auf 9.2.2 updaten.
Und dann mach mal alle USB Erweiterungen aus die du Nicht brauchst insbesondere mit den Toast Erweiterungen kann es zu Problemen kommen ich hatte da auch einige sorgen und bei mir waren es die Toast Erweiterungen.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten