HILFE!!! CUPS lässt sich nicht laden

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Wenn ich CUPS über die Adresse http://127.0.0.1:631/ aufrufe erhalte die Meldung: safari kann die Verbindung zum Serven nicht herstellen. (siehe Bild)

Wie kann ich den Fehler beheben.


Danke!!!
 

Anhänge

  • cups.jpg
    cups.jpg
    15 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen???

Ich bin schon am verzweifeln: kriege es nicht hin CUPS im Browser zu öffenen. Auch der Faxstatus, der ja so sinnvoll ist, wenn man wissen will ob ein Fax verschickt wurde, läßt sich nicht öffnen. Bekomme immer die gleiche Meldung: siehe erstes Posting.

Muss ich jetzt das ganze System neu instalieren, oder gibt es doch noch ein Köglichkeit dies zu beheben?

Habe bereits die Zugriffsrechte repariert. Daran kann es nicht liegen.

Hat nicht jemand eine Idee???

Danke!
 
Danke! habe ich gerade durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Bekomme immer noch die gleiche Meldung. Im Terminal sa das so aus:

Last login: Sun Feb 27 09:18:41 on console
Welcome to Darwin!
WernersBook:~ wernerwelther$ cd /etc/cups
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$ sudo mv cupsd.conf cupsd.conf.securitybak
Password:
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$ cd /etc/cups
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$ sudo mv cupsd.conf cupsd.conf.securitybak
mv: cupsd.conf: No such file or directory
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$ sudo mv cupsd.conf.applesaved cupsd.conf
mv: rename cupsd.conf.applesaved to cupsd.conf: No such file or directory
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$ sudo killall -HUP cupsd
No matching processes were found
WernersBook:/etc/cups wernerwelther$


Bin kein Terminalkenner. Aber ich habe den Eindruck das da eine Datei nich gefunden wird. Was kann ich noch versuchen?
 
jep -sieht so aus.

könnte es sein, dass du kein cups hast oder es an einem anderen ort ist?

such doch mal im finder, mit der option *sichtbare und unsichtbare* nach cups ...
 
es müsste eigentlich auf dem rechner sein. ich habe ja noch vor kurzem den faxstatus geöffnet und gestern habe ich cups noch öffnen können. ich habe aber leider nicht den Administratorbereich öffnen können. Da kam die besagte Meldung mit dem ungültigen Passwort. Dann habe ich den Befehl aus dem thread ausgeführt. Und danach ging nichts mehr.

Ich habe nach CUPS gesucht und eine ganze Menge gefunden. Siehe Bild!

Kann ich eigentlich CUPS separat neu instalieren? Und wenn wie?
 
Hurraaa! habe es gefixt. mit dem printer service repair. nachdem ich die cupsd.conf.bak ersetzt habe ging wieder alles. ich kann wiederdrucken und cups im browser öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten