HILFE - CheatSheet widersetzt sich den Anweisungen des Admins

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Wenn es ja nicht so ärgerlich wäre, würde ich darüber lachen. Aber in der Tat, dieses kleine Utilitiy "CheatSheet" ist von meinem MacBookAir nicht mehr zu löschen, weil es angeblich in Benutzung ist. Das ist es auch. Es regelt, was geschieht, wenn ich die CMD Taste länger als 2 Sekunden drücke. Dann poppen nämlich alle Shortcuts auf. -

Aber ich will das nicht mehr, weil es mich jetzt stört. Es nervt bei bestimmten Applikationen.

Wie kann man einen solchen Kobold wieder unschädlich machen?

Cinober
 
Au Backe! Ich ahnte schon, dass das Löschen dieser App meinen Urlaub aufbrauchen würde.

Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich dran machen. Für einen Laien aber nur schwer lösbar.

Cinober
 
Lade dir „EasyFind“ und suche damit alle Dateien - zuerst mal nur in deinem Benutzer-Ordner - die CheatSheet enthalten und lösche sie im Anschluss. Danach noch einen Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das sind drei Schritte, wozu braucht man da Urlaub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Erklärung, wie man es macht, hat meinen Urlaub fast schon aufgebraucht. Ich habe Horror vor diesen ganzen Dateisuchereien. Das ist nicht meine Stärke.

Cinober
 
Die Erklärung, wie man es macht, hat meinen Urlaub fast schon aufgebraucht. Ich habe Horror vor diesen ganzen Dateisuchereien. Das ist nicht meine Stärke.

Cinober
Dann solltest du in Zukunft die Finger von solch einnistender Software lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Die Software ist so wenig einnistend, wie andere auch, wahrscheinlich sogar noch weniger wie die Adobe Produkte.
Und komplett beendet sollte die App natürlich sein, dazu entweder in das Menü (sofern vorhanden unter Mojave z. B. ist es in der Menüleiste bei CheatSheet nicht zu sehen (habe es eben ausprobiert)) und beenden oder eben über die Aktivitätsanzeige abschießen, in den Systemeinstellungen aus den Anmeldeobjekten des Benutzers entfernen, und dann aus dem Programme Ordner löschen. Somit ist die Software erstmal weg.
Die Reste (die es ja angeblich nie gibt), kann der Experte ja dann noch mit EasyFind oder FindAnyFile entfernen, aber trotzdem immer mit Bedacht vorgehe, was man löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, ekki161 und dg2rbf
Aber in der Tat, dieses kleine Utilitiy "CheatSheet" ist von meinem MacBookAir nicht mehr zu löschen, weil es angeblich in Benutzung ist. Das ist es auch. Es regelt, was geschieht, wenn ich die CMD Taste länger als 2 Sekunden drücke.
du kannst ja auch das delay auf long stellen.
deinstallieren kannst du mit zahnrad -> quit und anschliessend einfach löschen.

warum empfiehlst du solch eine seite?! die hat rein gar nichts mit dem hersteller zu tun. :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, iQuaser, dg2rbf und eine weitere Person
Die Software ist so wenig einnistend, wie andere auch, wahrscheinlich sogar noch weniger wie die Adobe Produkte.

Garantiert! Ich habe von Adobe nur Photoshop CC und Lightroom CC auf dem Rechner und neben den beiden Hauptprogrammen finden sich noch 24 Hintergrundprogramme, davon 9 in 32bit! So breit macht sich sonst kein anderer Hersteller!
Ich bin froh, wenn das Abo im Mai ausgelaufen ist.
 
D
Die Reste (die es ja angeblich nie gibt),
Woher hast du diese These?
Es ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied ob es keine Reste gibt oder ob es keine Reste gibt, die aktiv sein können und irgendetwas tun außer vielleicht ein paar kB belegen.
Wer sein Arbeitsgerät auch nur minimal beherrscht, weiß, wo er/sie nachschauen muß, sind ja nur wenige Orte. Programm löschen und dann ggf. in den LaunchAgents- und LaunchDaemons-Verzeichnissen nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß ja, wo ich suchen muss, aber andere User nicht und die installieren dann irgendwelche Tools und machen sich evtl. alles kaputt, weil sie eben ALLE Reste mit einem Klick entfernen können.
Es gab hier mal einen Thread hier, wenn ich nicht irre, indem behauptet wurde einfach in den Papierkorb ziehen, dann ist alles weg. Aber so ist es ja nicht, selbst mit Uninstaller von Adobe hatte ich noch einen Haufen nutzloser Dateien und Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten