Hilfe! CF-Karte nicht lesbar!

R

richej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Komme heut aus dem Urlaub wieder und was muss ich zu meinem entsetzen festestellen: Die CF-Karte aus meier DigiCam ist mit meinem Cardreader nicht lesbar!
Ich habe noch so ein NoName-DiskStorage, mit dem man auch CF-Karten lesen kann. Hier kann ich die Karte zu vielleicht 20% einlesen, dann hält der Kopiervorgang an. Die andern 300MB Bilder hätt ich dann aber doch auch gerne.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich die Daten irgendwie besser von der Karte bekomme mit meinem CardReader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht über die Kamera auslesen?
Welche Kamera hast Du?
 
Über die Kamera gehts gar nicht. Hab ne D70, die scheint die Karte überhaupt nicht mehr zu erkennen..
 
Also sollte das Inhaltsverzeichnis defekt sein, hilft folgendes, das ich schon bei Festplatten erfolgreich angewendet habe:
Mit dem Festplattendienstprogramm initialisieren, dann einen Diskretter wie Datarescue drauf loslassen, der das komplette Medium nach Dateien durchforstet, ohne sich um Inhaltsverzeichnisse zu kümmern, der sollte also alles rausholen, was noch drin ist....

...denkt der Smurf
 
Danke für die Hilfe! Auch mit DataRescue II konnte ich nicht mehr Bilder wiederherstellen als mit dem Image Tank..

Da es sich 'nur' um ca. 100 Après-Ski Bilder handelt (1 halber Abend :D ) habe ich die Karte entsorgt und mir eine anständige Makenkarte gegönnt.

@mario.dingethal: danke für das Angebot, aber die Bilder sind wohl der Mühe nicht wert, zumal ohnehin noch weitere x Fotografen zugange waren..
 
Zurück
Oben Unten