hilfe! can't select database

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von coming soon, 22.08.2005.

  1. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Can’t select database

    We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the wordpress database.

    Are you sure it exists?
    On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?
    If you don't know how to setup a database you should contact your host. If all else fails you may find help at the WordPress Support Forums.


    Das Problem taucht immer auf wenn ich per localhost auf Wordpress auf meinem Rechner zugreifen möchte.

    MySQL und PHP laufen einwandfrei!

    ich habs auch schon mit user (bei mir domenikhehs) _wordpress wie oben beschrieben probiert.

    außerdem hab ich auch schon andere database namen ausprobiert geht aber bei keinem...

    Hab schon einiges durchgemacht, brings aber nicht zum laufen...


    Brauch dringend eure Hilfe!!!


    Euer Domenik
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Wie heißt deine WP-Datenbank?
    Wie heißt der User, mit dem du die Datenbank konnektierst?
    Und hat der User Rechte auf der WP-Datenbank (show grants for username@localhost)?

    Matt
     
  3. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    irgendwie check ich jetzt gar nichts mehr...

    für show grants for username@localhost kommt -bash: show: command not found

    die datenbank welche ich mit terminal eingerichtet habe heißt wie oben schon geschrieben wordpress

    der user war immer der gleiche, dh ich hab mit dem gleichen user die datenbank eingerichtet und kontaktiere jetzt auch mit dem gleichen user den server...

    please help me!
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Code:
    show grants for username@localhost
    ist ein MySQL-Statement. Darüber reden wir ja auch. Und nicht über die bash.

    Du solltest schon irgendeine Möglichkeit haben, dich mit der Datenbank zu verbinden (phpMyAdmin, Konsole etc.), um zu prüfen, wo der Fehler ist.

    Matt
     
  5. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    habs jetzt doch noch zum laufen bekommen. thanks für deine mühe auch noch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen