Hilfe bzw. Rat zu MacBook Reperatur

CherryBomb

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mein MacBook im Dezember in Reperatur, da das Trackpad und die Tastatur nicht mehr gingen. Als ich es dann abholte, bemerkte ich nicht, damit die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktionierte. Das bemerkte ich erst wieder zuhause. Also hab ich mich mich wieder mit Apple in Verbindung gesetzt, die meinten es wäre jetzt nicht ihr Problem, sondern das des Reperaturbetriebs. Also da wieder angerufen, der meinte kein Problem wir müssten nur nen Termin ausmachen. Nur dazu ist es nicht gekommen. Immer wenn ich jetzt dort anrufe ist der zuständige Typ gerade nicht da oder nicht zu sprechen. Da jetzt dann die 90 Tage Reperaturgarantie fast verfallen bräuchte ich mal euren Rat wie ihr da reagieren würdet, bzw. was ich jetzt weiter machen soll?
Dank schon mal für die Hilfe

CB
 
Apple anrufen, das Problem schildern und anderen ASP nennen lassen.
 
Garantie hast du ein Jahr ab dem Kaufdatum - also nichts mit 90 Tagen.
Ich würde ebenfalls bei Apple anrufen und mir einen anderen ASP empfehlen lassen. Das was dein bisheriger ASP macht, ist wohl alles andere als kundenfreundlich.
 
Nebenbei bemerkt: wird während der Garantiezeit ein Teil repariert, hier die Tastatur, dann verlängert sich die Garantie dafür wieder. :D
 
super danke für die schnellen antworten. werde morgen dann mal bei apple anrufen und denen den fall nochmals schildern. danke
 
Nebenbei bemerkt: wird während der Garantiezeit ein Teil repariert, hier die Tastatur, dann verlängert sich die Garantie dafür wieder. :D

Ist das wirklich so?! Gilt dies nur für die ausgetauschten Teile oder auch für den ganzen Rest?
 
Nur für das, was getauscht wurde. Wäre ja sonst zu schön..
 
Kannst Du diese Aussage irgendwie untermauern?

Für die Garantie nicht, aber für die gesetzlich verordnete Gewährleistung von 2 Jahren gilt das. Der ASP muss von Gesetzeswegen her für das neu eingebaute Teil 2 Jahre Gewährleistung geben. Garantie "muss" er garkeine geben.
 
So, mal ein kleines Update.

Habe soeben mit Apple telefoniert, die kümmern sich jetzt darum. Bin mal gespannt was da Morgen rauskommt.
Und das mit der Garantie ist bei einer Reperaturgarantie auf 90 Tage beschränkt, dies bestätigte mir die nette Frau bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten