Hilfe!!! Brennen von VCD funktioniert nicht!

R

restorator83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
640MB scheinen nicht 640MB zu sein!
Habe mit ffmpegx einen Film in 6 Cds formatiert und wollte dann die VCDs brennen No. 1 klappte, No. 2 nicht, warum?

Habe die mov-2.mpg datei mit Toast brennen wollen (700 MB Rohling) unter Video CD erstellen. Toast sagt das die Datei zu groß sei! Datei mov-1.mpg ist genauso groß aber wurde gebrannt!

Ps: Ich suche keine Hilfestellung zum erstellen von VCDs, habs anderst hinbekommen! Will nur wissen warum?

MfG Restorator83
 
Versuchs mal damit: VCD Builder
Damit werden Images erstellt, und danach automatisch Toast geöffnet. Du mußt nur noch auf Brennen klicken.
Warum zerlegst Du einen Film in 6 CDs? Wie lang dauert er denn? 6 Std.? ;)
 
Ach so. du fragst warum. Weil man sowas mit Toast nicht macht. Mit Toast brennt man nur, alles andere is nur reingepackt um den Preis zu rechtfertigen.

Edit: Zieh mal die ganzen mpgs in VCD Builder und schau nach wie groß die Dateien dann wirklich wären. Wird links unten angezeigt. Gerade bei SVCDs kann man durchaus auch Dateien brennen die 800 MB groß sind aber dann nur 690 MB Platz brauchen. Kann wahrscheinlich auch umgekehrt sein. Und da Toast ja das mpg nochmal neu codiert soweit ich weiß und nicht flexibel ist was die Bitraten betrifft wird die Datei dann wohl zu groß.
 
Zu warum in 6 teile: Is en 4St. Film ich will gute Qualität!
MfG restorator83
 
Zurück
Oben Unten