HILFE: Brennen und Installieren v. Leo

B

bibidanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hey MacUser,
habe 2 Fragen:
Auf meinem Mac habe ich leider keinen DVD-Brenner,
kann ich die dmgDatei von Leo auch auf XP brennen oder geht das nur auf nem Mac bzw. muss man irgendwas beachten, damit meiner dann direkt von der DL-DVD startet?
Mein zweites Anliegen: Wird alles durch das neue Betriebssystem gelöscht oder werde ich beim Installieren noch mal gefragt, ob ich meine Daten/Programme übernehmen möchte?
 
bleibt die frage wieso du nicht einfach die Leopard DVD, die du erworben hast, einlegst und es installierst. Es gibt keine Download Version von Leopard. Insofern du keine hast, kann man diesen Thread auch schließen.
 
Es gibt keine Download Version von Leopard.

Das stimmt so nicht. Es gibt bsp. an der Uni Zürich für Mitarbeiter u./o. Studenten eine Downloadversion.
Also keine falschen Vorwürfe. schmittexxx
 
kann ich die dmgDatei von Leo auch auf XP brennen oder geht das nur auf nem Mac

wahrscheinlich geht das nur auf dem Mac. Ich besitze eine Downloadversion der Universität Zürich, die nur mit dem Festplattendienstprogramm richtig zu einer Leopard Installations DVD zusammengesetzt und gebrannt wird. Es gibt im Forum einen Thread ("Wie brenne ich eine Campuslizenz..:" oder so ähnlich), wo Alternativen erläutert werden (bsp. Installation via externe Festplatte, iPod etc.). Vielleicht hilft das weiter. Gruss, der schmittexxx
 
hey, danke für die antworten... den campuslizenz-thread werd ich mir mal durchlesen, wenn ich ihn finde....
und zur allgemeinen info: ich arbeite in einer werbeagentur, als praktikantin und wir haben die leo-download version auf unserem server, für alle zum aufrüsten... nur leider darf ich mit meinem mitgebrachten laptop wegen datenschutz etc nicht auf den server zugreifen und muss mir die programme erst immer brennen.
Bei meiner Software hat es immer problemlos geklappt sie von nem XP-Rechner zu brennen und bei mir zu laden.... nur bei dieser DL-DVD und Leopard bin ich mir nicht so sicher, ob Win das "umwandeln" kann.
 
Zurück
Oben Unten