Hilfe- brauche Euren Rat- brauche einen mp3 Player

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
hallo die damen und herren,
bin auf der suche nach einem mp3 player, mit dem ich in der uni vorlesungen aufnehmen kann, sollte nicht zu groß sein. ipod wäre da nicht optimal. ist es möglich mit einem ipod mini aufzunehmen? wenn nein, welchen günstigen mp3 player könntet ihr mir empfehlen, egal of flash, sd, hd...- sollte günstig, schick und vorallem gute aufnahmen liefern, für den gelegentlichen mp3 gebrauch geeignet sein, mit akku laufen und auf einem ibook funktionieren (also erkannt werden)!
danke für euren rat

buddylotion cumber
 
danke für deine schnelle antwort- ja funktioniert den die aufnahme auch auf nem ipod mini, oder nur auf den großen ipods? welche anderen mp3 player (vielleicht auch sticks) wären denn lohnenswert?

buddylotion cumber
 
Also die Sticks kannst Du IMHO vergessen.
Rechne doch mal nach: 100+ Euro für 256 bzw. 512 MB, oder aber 240 Euro für einen iPod mini: 4 GB mit wunderbarer Synchronisation in edlem Gehäuse?

Ausserdem: der neue iPod 4G ist doch keineswegs groß! Hast Du ihn Dir schon einmal live angesehen? Für 320 Euro bekommst Du da schon 20 GB, da sollten also einige Vorlesungen drauf passen ;)

Das erwähnte Zubehör funktioniert meines Wissens auch für den iPod mini (da gleicher Anschluss: iPod Dock Connector)
 
für wie groß hälst du den ausgewachsenen ipod eigentlich? ich benutze den nämlich für vorlesungs-aufnahmen und interviews und empfinde ihn als extrem klein und handlich. er hat ja nichtmal die größe von "herkömmlichen" platten-mp3-playern...

der ipod-mini läuft mit italk oder dem voice-recorder übrigens nicht, nur nebenbei erwähnt ist der italk für die von mir genannten anwendungen übrigens einfacher zu bedienen und mit besseren ergebnissen.
 
Hallo,

ich habe mal versuchsweise einen NoName 256 MB MP3 Player und einmal den Yamakawa MR-200 genommen.
Das Ergebnis ist ganz gut, wenn Du in der ersten Reihe vor dem Dozenten sitzt, ansonsten benötigst Du ein externes Mikrofon. Der MP3 Player hat übrigens noch einen Line-In Eingang.

Viele Grüße
Michael
 
Wenn du einen kleinen Flashplayer suchst, schau dir mal die mpio-Seite an:
http://www.mpio.de/site_deu/
Ich selbst habe den mpio FL 100 - er ist gut in der Verarbeitung, hat Radio und Micro (letzteres allerdings nicht ausprobiert, ich weiß also nichts über die Qualität der Aufnahme), ist erweiterbar mit SD cards und: es gibt ein PlugIn für iTunes. :)
SD cards kann man mit etwas Glück übrigens recht günstig neu bei eBay ersteigern.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank neuster Erfahrung muss ich tridion nun leider wiedersprechen.
Mpio schreibt dazu :

Hallo,

der FL100 funktioniert ab Firmware 1.32 nicht mehr mit den iTunes PlugIns.
Sie müssen die Firmware 1.23 verwenden, die im Anhang zu dieser Email ist.

Zum Updaten müssen Sie einen PC mit der neusten Version des MPIO Managers
verwenden. Sollten Sie keine PC zur Verfügung haben, können Sie den Player auch
zu uns einsenden.


Verkauft wir der mpio fl-100 inzwischen mit der Firmware 1.33
Immernoch mit dem Zusatz er sei iTunestauglich.
HexenG
 
Funktioniert das Mitschneiden überhaupt? Ich hab das zu Beginn meines Studium ein paar mal gemacht und hab festgestellt dass man kaum was versteht. War aber auch ein grosser Saal mit mehreren hundert Zuhörern.
 
apfelhexe schrieb:
Dank neuster Erfahrung muss ich tridion nun leider wiedersprechen.
Mpio schreibt dazu :

Hallo apfelhexe,

du hast meine PN nicht genau gelesen:
ich habe Version 1.31 - und geschrieben, daß ich, "never change a running system" , auch nicht auf 1.32 updaten werde.

Wie ich dir schrieb: meine Version rennt problemlos.

Gruß tridion
 
apfelhexe schrieb:
Dank neuster Erfahrung muss ich tridion nun leider wiedersprechen.

Hallo apfelhexe,

du hast meine PN nicht genau gelesen:
ich habe Version 1.31 - und geschrieben, daß ich, "never change a running system" , auch nicht auf 1.32 updaten werde.

Wie ich dir schrieb: meine Version rennt problemlos.

Gruß tridion
 
hi tridion,
das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern war der rat von mpio denen ich geschrieben hatte, sie hatten mir die entsprechende version angehängt.
ausserdem gibt es die version 1.31 auf der seite leider nicht zum download.
g
apfelhexe
 
wenn du mir deine e-Mail gibst, schick ich dir mal das alte iTunes PlugIn 5.01 - das habe ich auf einer meiner Sicherungs-CDs gefunden ...

Gruß tridion
 
danke
nett gedacht, aber leider trifft es das problem nicht.
wenn könnte nur noch eine ältere firmware etwas nützen, zumal ich das 5.01 plug in auch schon installiert hatte.
hinzu kommt das es sein kann das die firmware durch das formatieren auf nem windowsrechner weiterhin nur unter windows läuft.
da würde dann nur noch einschicken nützen.
darauf habe ich aber überhaupt keinen bock.
finde so was darf einfach nicht passieren, nen player für mac verkaufen und dann feststellen das die aufgespielte firmware schon gar nicht mehr unter itunes läuft.
 
auf der internationalen Seite von mpio
http://www.mpio.com/
findest du auch ältere Firmware-Versionen.

Gruß tridion
 
hallo
nur um die berichterstattung der ganzen misere abzuschliessen.
habs mit 2 verschiedenen plug ins 5.01 und 5.1.1 und der firmware 1.3.3, 1.3.2, 1.24, 1.23 und 1.2.1 versucht (verzweiflung vor dem entgültigen umtausch;).
absolut nix zu machen.
zu guter letzt mit der version 1.2.1 ging das ding nicht mal mehr an.
habs gestern zurückgebracht und mir den ipod mini mit dem spiegelabo bestellt.
danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
lg
 
Zurück
Oben Unten