Hilfe - Brauche dringend MacBook Kaufberatung

S

Sokar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage ich suche nach einem gebrauchten MacBook, weil ich die Fresse voll habe von diesem Windows-Scheiß.....

Habe schon an einen neuen oder so ein Aluteil gedacht, aber die sind mir einfach zu teuer...

Ich habe folgenden bei ebay gefunden:

Ich wollte eigentlich nur mal Wissen was ihr von diesem haltet, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Mac habe bis jetzt.
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung und Willkommen im Forum.

Was die Preise angeht, kannst Du dich an der folgenden Liste gut orientieren
 
Hallo Sokar,

das von Dir verlinkte MacBook ist sicherlich nicht schlecht, wird aber bei der Auktion wohl locker die EUR-500,--Marke knacken. Und das ist natürlich mit der Festplattenkapazität und vorallem dem Grafikchip immernoch ne Menge Holz.

Die HD nachzurüsten geht recht gut und auch günstig (ca. 80 EUR für 500 GB), aber diese Intel-Grafiklösung ist alles andere als leistungsstark. Wenn Du nur Textverarbeitung, Internet und E-Mail nutzen möchtest, ist das in Ordnung.

Aber schon bei etwas anspruchsvolleren Geschichten wie die 3D-Diashow von iPhoto können Ruckler auftreten - von aktuellen Spielen ganz zu schweigen, wobei WoW zB wohl noch machbar ist (bei niedrigen Einstellungen).

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der das Edu-Programm nutzen kann (Student, Lehrkraft) oder gehörst selbst dieser Gruppe an, dann würde ich Dir klar das aktuelle MacBook empfehlen - kostet dann je nach Angebot um die EUR 800,--, die sich dann aber im Vergleich zu dem EBay-Teil wirklich lohnen.

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten