Hilfe, Bootcamp ist kein Startvolume mehr!

henry0501

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich habe meine Festplatte um eine weitere (3.) Partition erweitert und dann das System neu gestartet und hab wie immer Alt gerdrückt gehalten aber es kamen nur Macintosh HD und MAC OS X Wiederherstellung! Ich hab dann die 3. Partition wieder gelöscht aber ein grauer Bereich bleibt bei Macintosh HD. Die bootcamp partition wird zwar auf dem desktop und in den Einsetellungen unter Startvolumes noch angezeigt aber ist nicht mehr bootfähig. Ich habe Macintosh HD nur Partitioniert, an Windows hab ich nichts geändert. Wenn ich als Startvolume BOOTCAMP auswähle Startet der iMac neu und es dauert etwas bis er dann sag "No Bootable Device, insert CD/DVD...". Ich kann Windows nicht neu installieren weil mein Windows 8 Pro ein Upgrade ist, also müsste ich Windows 7 (hab ich nicht mehr) und dann windws 8 auf Windows 8 upgraden! Was mach ich nun, ich brauch Windows so schnell wie möglich wieder!

Falls es relevant ist mein System sieht wie folgt aus:
  • iMac 27" ende 2012
  • Intel core i5
  • 8GB ram
  • nVidia GTX 680mx 2GB
  • Mac OS X 10.8.4
  • Windows 8 Pro 64-Bit
 
Bekanntlich bootet W. nur von der maximal vierten Partition, und du hast eine fünfte eingeschoben, keine dritte (EFI und Recovery zählen mit). Das nur zur Erläuterung.
Ich denke schon, daß man das reparieren kann.
 
Ich hab die HDD in 2 Partitionen geteilt und (Mac und Bootcamp).Dann hab ich die Mac nochmals partitioniert. Ich hoffe jemand weiß wie man das wieder hinbiegt! Ich brauch windows UNBEDINGT am MONTAG!!
 
habe Gerde nochmal genauer im Festplattendienstprogramm Nachgeschaut, BOOTCAMP ist Partitionsnummer : 4 Das ist nicht gut, oder? Wie kann ich das ändern?
 
Das hier durchlesen, verstehen und entsprechend handeln:

https://discussions.apple.com/thread/4144252?start=0&tstart=0


Ansonsten wirst Du hier tendenziell nicht sehr viel Gnade ernten. Wer mit Partitionen herumSPIELT ohne zu wissen was alles passiert und das dann auch noch ohne vorhandenes Backp macht, der hat es in den Augen vieler Leute nicht viel besser verdient.

So etwas macht man NIE NIE NIE NIE NIE ohne Sicherung, die man einfach wieder einspielt wenn man etwas verpfuscht hat. :)
 
Habs gelöst mit rEFIt jezt gehts wieder!

Aber danke für die mühe!
 
Zurück
Oben Unten