Hilfe: Blaue vertikale Linie

P

Parachute

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBookPro 15Zoll, 2.3 Ghz Intel Core i7 mit 16 GB 1600MHz DDR3 (ich habe offen gestanden keine Ahnung, ob diese Informationen von Relevanz sind), ABER: seit heute befindet sich ca. 10cm vom linken Rand des Displays entfernt eine blau leuchtende Linie, die auf dunklem Hintergrund sehr stark zu sehen ist, auf hellem eher weniger, so oder so da absolut fehl am Platz ist und bitte bitte weg soll.
Ich habe meinen Laptop upgedatet und neu gestartet - keine Veränderung.
Ich bin absolut ratlos, was ich machen soll, was das ist und hab' schon etwas Angst um meinen Mac - ist er doch das teuerste, was ich mir jemals geleistet habe (Mitte 2012 - damit ist mein AppleSupport nun auch schon seit 4 Monaten abgelaufen).
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet
 
Mach mal ein Bildschirmfoto und schau es dir an was es zeigt! Wenn du einen externen Monitor anschließen kannst, dann mach das mal!
 
Beobachtung 1: Mache ich einen Screenshot, ist nichts davon zu sehen...
Habe mal zwei Fotos mit dem Handy gemacht.
Danke schon einmal!
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 381
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 352
Grafikkarte fehlerfrei. Verbindungsproblem zum TFT. Hatte ich auch. Musste repariert werden.
Bei mir noch Garantie.
 
Siehst du den Streifen auch beim einschalten? Also sobald der Bildschirm grau wird, bzw der Apfel zu sehen ist? (Sofern kein schwarzer bootscreen)
Sieht mir aber nach Display aus, da ist eine Spalte tot, wenn dem so ist musst du damit leben oder mal freundlich bei Apple anrufen und auf Kulanz hoffen. Bei "normalen" pixelfehlern kann man manchmal was machen, bei sowas eher weniger...
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Chance auf Kulanz zu erhöhen?
Und welche Apple-Nummer nehme ich am besten? Bei einer Mac-Support-Nummer stand, dass ich irgendwas-in-den-20er-Euro zahlen müsste, weil mein AppleCare ja abgelaufen ist. Bin für alle Tipps dankbar.
Falls ich keine Kulanz bekomme: Hat jemand eine Idee, wie teuer eine Reparatur ist?
Und falls mir eine Reparatur zu teuer wäre: Weiß jemand, ob das mit dem Streifen noch schlimmer wird und diese sich vermehren?
 
Such einfach mal im Netz, ob noch mehr davon betroffen sind mit gleichem Modell, das erhöht die Chance schonmal, dass der Apple MA von dem Problem weiß. Sonst einfach anrufen, den Spaltenfehler melden!
Ob du auf die Tränendrüse drückst, dich aufregst,... Kommt immer auf dein gegenüber an...
Nimm einfach die Telefonnummer von der Apple Seite :)
Es wird direkt das Display getauscht, da die Logik hier fest verbaut ist, wird wohl nicht billig :(
Ob es schlimmer wird ist immer so eine Glaskugelsache, dafür müsste man die Ursache kennen, ob nun Lötstelle, Chip,...
 
Also Kulanz wird es sicher nicht geben!

Meine Reparatur wurde ja vom ACPP übernommen und hat nach Aussage der Werkstatt rund 800 € gekostet.
 
Also Kulanz wird es sicher nicht geben...
Wenn du das sagst...
Bauen würde ich darauf auch nicht, aber ein Versuch ist es wert, es gibt etwas Spielraum, also versuche es, mehr als ablehnen können sie auch nicht machen...
 
Auch wenn es nach einem Hardwarefehler aussieht würde ich doch zumindest trotzdem die beiden Voodoo-Aktionen versuchen: NVRAM-Reset und SMC-Reset.
 
Wenn du das sagst...
Bauen würde ich darauf auch nicht, aber ein Versuch ist es wert, es gibt etwas Spielraum, also versuche es, mehr als ablehnen können sie auch nicht machen...
Klar freundlich fragen ist nie verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten