Hilfe bitte: kernel_task

A

AlCajon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein kernel_task ist seit kurzem sehr hoch. 480MB nach booten (steigend).
Seitdem ist u.a. mein Safari&Videos auch langsam/ruckelnd.
Ich habe kürzlich SOPHOS Antivirus installiert und dachte es lag vllt daran. Aber auch nach dem Deinstallieren hat sich leider nichts geändert. Ich habe keinerlei Peripheriegeräte angeschlossen!

Hat jmd eine Ahnung wie ich den kernel_task wieder runterbekomme?

MBP 13" 2011 Early
Mac OS X 10.6.8
8GB Ram


Habt tausend Dank!!!
 
Zum Einen ist es definitiv das falsche Unterforum, etwas mehr Sorgfalt würde wohl nicht schaden.

Zum Anderen würde dein Rechner ohne kernel_task wohl nicht wirklich funktionieren :)

Am Besten wäre eine Wiederherstellung aus dem Backup OHNE das Antivirus-Zeugs.
 
sophos auch richtig deinstalliert, mit dem eigenen deinstaller falls vorhanden?
was sagt die konsole dazu, irgendwelche meldungen von sophos?
 
@trixi sorry, kenn mich hier noch nicht so aus, bin neu hier. Wo sollte ich diesen Thread denn posten?

@blue apple: Ja, hab's mit dem eigenen Deinstaller deinstalliert.
Soweit ich's sehen kann kommt keine Meldung zu Sophos in der Konsole. Das Einzige was vorkommt wäre:
"08.05.12 12:17:53 com.apple.WindowServer[72 WindowServer[72] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged."
oder
"08.05.12 12:18:07 com.apple.launchd.peruser.501[115] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self"

Aber als noob hab ich kA was das heißt ;)
 
schau doch mal in der systeminformation unter software/erweiterungen oder im terminal mit kextstat nach, was du alles nicht von apple installier hast...
 
@oneoeight also bei software erkennt mein ungeübtes Auge nichts außergewöhnliches. Das mit dem Terminal hab ich leider nicht ganz verstanden.
Weißt du denn ob die 2 Meldungen in meinem letzten Post was zu bedeuten haben? thx
 
an sich nicht wichtiges, eins davon ist ein problem mit dem crash reporter.

öffne halt das terminal und tipp da folgendes:
kextstat

falls da welche gelistet sind, die nicht von apple sind (steht halt com.apple. irgendwas da), dann sind es kandidaten...
 
ah ok danke. aber leider is da nichts. alles com.apple.

kriegt man denn kernel_task NUR runter, wenn man den Quell der Ursache gefunden hat?
 
Wie gesagt: Lösch die Platte und spiel das OS neu auf.
Geht schneller im Endeffekz.
 
Zurück
Oben Unten