Hilfe - bin verunsichert! alte Exploits - Sicherheitslücke???

below schrieb:
Ganz offenbar bist Du aber nicht weniger Paranoid als wir.

nein, für paranoid halte ich mich nicht, denn ich habe diese dinge (router etc.) nicht (primär) weil ich es für sicherheitsrelevant halte, sondern weil sie praktisch sind (wlan, ibook von freundin auch im netz,...).

ich habe auch nie behauptet, völlig blauäugig durchs netz zu stampfen. aber wenn ich an meinen alten herrn denke, wie er gerade ein erfolgserlebnis hat, weil er es geschafft hat selbstständig ne mail an mich zu schicken, und dabei sein grinsen sehe, steig mir bei kommentaren wie "internetführerschein" einfach der kamm. und ich lasse mich auch nur sehr ungern bevormunden.

aber beenden wir das hier, ich denke ein gutes mittelmaß ist wie immer der beste weg.
 
Loki Mephisto schrieb:
Einstellung, Igno- und Arroganz, die hier an den Tag gelegt wird, find´ ich bedenklich. :rolleyes:

wieso? ich halte meine fragen für berechtigt, wenn nur auf "sicherheit" gepocht wird, ohne konkrete vorschläge zu machen. systemupdates zu fahren ist kein sicherheitstipp, sondern eine automatisierte selbstverständlichkeit.
 
Bobs schrieb:
wieso? ich halte meine fragen für berechtigt, wenn nur auf "sicherheit" gepocht wird, ohne konkrete vorschläge zu machen. systemupdates zu fahren ist kein sicherheitstipp, sondern eine automatisierte selbstverständlichkeit.

Der Ton macht die Musik. Und dieser war sehr herablassend, wie ich finde. Muss nicht sein
 
Loki Mephisto schrieb:
Der Ton macht die Musik. Und dieser war sehr herablassend, wie ich finde. Muss nicht sein

Allerdings. Und ein Dialog wie:

Bobs: pffff... bei mir is noch keiner eingestiegen

Der_Kay: ...Sagt Dir der Begriff "Rootkit" etwas?

Bobs: ja. da ich keine sony-CDs kaufe ist mir das aber wurscht.

spricht nicht gerade für Dich, Bobs.

Alex
 
na gut, das sehe ich sogar ein. ich reagiere gereizt, wenn ich das gefühl habe bevormundet zu werden. muss wirklich nicht sein. dafür sorry.
 
Bobs schrieb:
na gut, das sehe ich sogar ein. ich reagiere gereizt, wenn ich das gefühl habe bevormundet zu werden. muss wirklich nicht sein. dafür sorry.

Dazu nur soviel:
:)
 
Bobs schrieb:
na gut, das sehe ich sogar ein. ich reagiere gereizt, wenn ich das gefühl habe bevormundet zu werden. muss wirklich nicht sein. dafür sorry.

Aber gerne doch :)
 
Ja er nutzt keine Exploits aus aber die Gutgläubigkeit der User bzw. Programme.

Das bedeutet: Die wahre Gefahr geht vom Arbeiten als Admin-User und dem kritiklosen Klicken auf Dateien aus.
 
Zurück
Oben Unten