Hilfe bin neu und hab ne Frage

F

fliegendemira

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich kann mit Mail keine Mails versenden. Musste meine Festplatte formatieren, da mein Bab nicht mehr hochfahren wollte. Nun funktioniert so manches nicht mehr.
 
Ein paar mehr Angaben zu dem Problem wären nicht schlecht, denn Hellsehen war noch nie meine Stärke. :)

Was genau meinst Du mit "formatieren"?
Welche OS-Version?
Bekommst Du Mails?
 
Hallo ihr. Mein Betriebssystem ist OS 10.3 Panther. kann Emails empfangen, aber nicht versenden. Stellenweise bekomme ich ein Hinweis, dass ich die Email über Port 25 nicht versenden kann oder ich werde gefragt ob die Adresse richtig ist.
 
mal den port geändert?
 
Bekam von 1&1 die Antwort ich solle es über Port 587 probieren, half aber leider nicht. Denn dann kam, dass ich die Email über Port 587 nicht versenden kann. ???
 
na ja ich musste mein OS.X auch schon mal Platt machen... ging schneller als Stunden lang den Fehler zu suchen...
 
hast du postausgangsserver genau wie posteingangsserver eingestellt (Postausgangsserver benutzt gleiche einstellungen wie posteingangsserver) - musst du irgendwo im Konto einstellen.

denke dann sollte es wieder klappen. ansonsten nimm mal port 995.

und natürlich herzlich willkommen!
 
na ja ich musste mein OS.X auch schon mal Platt machen... ging schneller als Stunden lang den Fehler zu suchen...
diese maßnahme ist bereits seit vielen jahren im windows lager bekannt, woraufhin macuser die pc-user oft verspotteten. leider erkennen erst in letzter zeit auch die mac anhänger den großen vorteil einer neuinstallation, so daß auch bei os x jetzt oft genau der tip gegeben wird, für den man windows-nutzer früher oft belächelte. aber das nur am rande ;)
 
na ja, das verhältnis zwischen os x und win platt machen steht aber immer noch in keinem vergleichbaren verhältnis zueinander ;)
 
na ja, das verhältnis zwischen os x und win platt machen steht aber immer noch in keinem vergleichbaren verhältnis zueinander ;)
stimmt, aber die vorteile sprechen sich ja auch jetzt erst langsam auch unter os x nutzern herum...
 
ich brauche für alle 3 Betriebssysteme (OS.X, Win, Ubuntu) für Ubuntu am wenigsten zeit. Win und OS.X nehmen sich nicht viel aber da Apple durch ihre Zwangs Hardware alle Treiber mitbringt liegt es im Mittelfeld.

Ich bin mal von einer Standard "Home" Installation ausgegangen, Ubuntu bringt dafür so gut wie alles bei der erst Installation mit. Ich bin jedes mal begeistert wenn ich bei Freunden einen alten PC mit Ubuntu wieder fürs Home Office fertig mache...
 
Hallo Warumaschine,
weist du vielleicht was dis heißt: Alternativ zum Standardport kann nach »»RFC«« 2476 auch Port 587 verwendet werden.
 
RFC heißt "Request for Comments" und sind laut Wikipedia so was wie Richtlinien oder Standards für das Internet.

Das sollte dich allerdings nicht verwirren, wesentliche Aussage dieses Satzes ist "Alternativ zum Standardport kann auch Port 587 verwendet werden."

Funktioniert das? Hast du deinen Ausgangsserver so konfiguriert, wie es dort angegeben ist?
 
Trotz Port 587 lassen sich meine Emails nicht versenden. Sonst ist auch alles dem entsprechend eingerichtet. Hatte schonmals das Problem mit Strato, diese Emailadresse habe ich heute auch schon ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es die Möglichkeit, dass ich irgendetwas umstellen muss/kann bei irgendwelchen Optionen, beim Mac?
 
Trotz Port 587 lassen sich meine Emails nicht versenden. Sonst ist auch alles dem entsprechend eingerichtet. Hatte schonmals das Problem mit Strato, diese Emailadresse habe ich heute auch schon ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es die Möglichkeit, dass ich irgendetwas umstellen muss/kann bei irgendwelchen Optionen, beim Mac?


Hallo ich habe es geschafft, dass meine Mails versendet wurden, und ich glaube jetzt wird es richtig peinlich für mich.
a) habe ich in der Firewall Port 25 eingegeben.
b) habe ich mich zusätzlichin den SMTP-Server-Optionen identifiziert.

Nach mehrmaligen pobieren und austesten muss ich gestehn es lag an der doppelten Identivizierung. Selbst meine Strato-Adresse funktioniert wieder (Die seit ca. zwei jahren nicht mehr benutze da ich keine Mails versenden konnte.)

Ob ich jetzt noch Fragen Stellen darf?
Sorry:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten