Hilfe - bin neu hier!

G

galaxy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein PowerBood G3. Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem Teil den Bildschirm aus- und wieder anschalten kann?

Beim arbeiten am größeren Bildschirm braucht das Display nämlich nicht an zu sein.

Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
Herzlich Willkommen auf MacUser.de. Fragen zum Thema PowerBook und iBook gehören ins speziell dafür vorhandene "iBook & PowerBook" Forum, wohin ich diesen Thread jetzt auch sogleich verschieben werde ;)

Kleiner Tipp: Wähle in Zukunft bitte etwas aussagekräftigere Titel für deine Threads, dann wissen die Leute schon beim lesen des Titels worum in etwa es dir geht.
 
Wenn ich mein PowerBook an den TFT hänge ist es immer zugeklappt. Ich häng einfach den TFT an und wecke das PB mit der externen Tastatur oder der Maus auf und... drumm schon funzts... musik
 
noch was ...

Hola!

Noch ne Möglichkeit, wenn man keine externe Tastatur hat, einfach die Helligkeit ganz runter drehen - und aus :D
 
ist das wahr

Ist das tatsächlich wahr ?

Gibt es bei den Powerbooks oder iBooks keine Tastenkombinationen mit der man die verfügbaren Displays (TFT, externer CRT/TFT) zu und wegschalten kann ? ... Bei PC Notebooks gibt es das ja bei allen Modellen die ich bisher gesehen habe. (..auch ganz alte Rechner..)

s.
 
Ich nehm mal an, dass auf Deinem G3 PB Mac OS 9 läuft.
Da gibts ein Kontrollfeld "Monitore". Da kannst Du festlegen, was Dein "Startbildschirm" ist. Einfach die "Menüleiste" auf den externen Monitor ziehen. Neustart. Dann kannst Du das PB zugeklappt lassen, und alles erscheint auf dem Externen.

Unter X einfach zugeklappt lassen und gut iss.

Hin- und herschalten is allerdings nicht. Am einfachsten gehts so: Monitor ausschalten, PB in Ruhezustand schicken / zuklappen, wieder aufwecken / aufklappen bz. andersrum.
 
Original geschrieben von josefjensjensen
Hin- und herschalten is allerdings nicht. Am einfachsten gehts so: Monitor ausschalten, PB in Ruhezustand schicken / zuklappen, wieder aufwecken / aufklappen bz. andersrum.
Ruhezustand brauchst Du nicht. Monitor einschalten bzw. ausschalten und auf "Monitore anzeigen" klicken reicht (bei X).
 
Zurück
Oben Unten