Hilfe - Bildschirmaufnahme verschwunden bei QuickTime Player

H

Holzfritzchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Bildschirmaufnahme mit dem QuickTime Player über mein MacBook gemacht. Nachdem ich oben in der Leiste die Aufnahme gestoppt habe, verschwand das Stopp-Zeichen. Normalerweise erscheint dann die Aufnahme in einem Fenster, das sich öffnet. Diesmal leider nicht. Die Aufnahme ist nicht mehr zu finden.

Ich kann aber auch keine neue Bildschirmaufnahme starten. Im Menü "Ablage" vom QuickTime Player steht zwar "Neue Bildschirmaufnahme", aber es lässt sich nicht auswählen und die Schrift ist gräulich. Also irgendwie muss noch die alte Aufnahme sein bzw. der Prozess nicht abgeschlossen sein.

Was kann ich machen? Wo finde ich die Aufnahme? Wäre cool, wenn ich sie nicht verliere.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Ich würde mal ganz einfach neustarten bzw. ab- und anmelden...
Dann wenn du Glück hast hat sich nur QTP verschluckt und die Aufnahme ist irgendwo gespeichert oder es wird dir sogar die Aufnahme angezeigt sobald du QTP erneut öffnest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Holzfritzchen und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51, dg2rbf, Stargate und 4 andere
Ich kann aber auch keine neue Bildschirmaufnahme starten. Im Menü "Ablage" vom QuickTime Player steht zwar "Neue Bildschirmaufnahme", aber es lässt sich nicht auswählen und die Schrift ist gräulich. Also irgendwie muss noch die alte Aufnahme sein bzw. der Prozess nicht abgeschlossen sein.

Was kann ich machen? Wo finde ich die Aufnahme? Wäre cool, wenn ich sie nicht verliere.

Da wurde vermutlich nur die Aktualisierung der Anzeige dieser Aufnahme verschluckt.
Der Ablageort ist i.d.R genau da wo du die letzte Aufnahme abgelegt hast. (Zumindest ist das auf meinen Macs so)

Ab- und erneut Anmelden am Mac sollte das theoretisch regeln, wie hier bereits genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Was kann ich machen? Wo finde ich die Aufnahme? Wäre cool, wenn ich sie nicht verliere.
Standardmäßig werden Bildschirmaufnahmen doch unter "Benutzerordner->Library->ScreenRecordings" abgelegt. Hast Du da nachgesehen?
 
Seit 2019 dabei nur 4 Beiträge und dann das
naja, mit solchen Beiträgen sind 4 schon zu viel

@Holzfritzchen
ich glaube eher, da die Aufnahme unterbrochen wurde, wird sie in einem temporären unsichtbaren Ordner verweilen

Entweder mit dem Finder oder EasyFind nach neu erstellen Dateien suchen



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Ich würde mal ganz einfach neustarten bzw. ab- und anmelden...
Dann wenn du Glück hast hat sich nur QTP verschluckt und die Aufnahme ist irgendwo gespeichert oder es wird dir sogar die Aufnahme angezeigt sobald du QTP erneut öffnest.
Mega! Das hat geklappt. Meine Bildschirmaufnahme wurde mir sofort angezeigt, als ich den Rechner wieder anmeldete. Prima, vielen Dank!
Ich hatte einige Ordner nachgeschaut War nirgends etwas zu finden. Daher denke ich auch eher an einen unsichtbaren Ordner irgendwo im System. Hatte auch im Ordner Autosave geschaut...nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, ekki161, blue apple und eine weitere Person
Super! Freut mich für dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und ekki161
Gibt es eine Möglichkeit, TV-Aufzeichnungen über Quicktime oder IINA in MP4 zu konvertieren?
 
Hallo Leute,
ich will gerade eine Bildschirmaufnahme meines Mac machen inclusive Systemaudio. Dazu wollte ich den QuickTime Player verwenden. Sobald ich im QuickTime Player aber auf "Neue Bildschirmaufnahme" klicke, dann sehe ich die Bedienelemente (die schwebende Leiste) der App "Bildschirmfoto", siehe hier im ersten Bild https://support.apple.com/de-de/HT208721

Dort kann ich dann aber leider nicht als Audio-Quelle das Systemaudio verwenden. Ich weiss, dass es bei der Quicktime Bildschirmaufnahme auch noch ein anderes Bedienelement gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort die Möglichkeit gibt, das Systemaudio aufzunehmen... (Sichtbar im gleichen Artikel, da dann aber das zweite Bild.


Weiss jemand, wie ich mit Boardmitteln meinen Bildschirm inclusive Systemaudio aufzeichne?

Danke und Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten