Hilfe! Bilder können nicht mehr gelesen werden!

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich kann seit einiger Zeit ganze Bilderordner nicht mehr anschauen.
Gut, blöd ausgedrückt. Ich kann die Bilder in den einzelnen Ordnern nicht mehr anschauen. Sind ca 200.

Hier ist ein Beispiel :

Bild1

Die Datei ist da, hat eine normale Größe aber sie ist einfach nicht betrachtbar und ich kann mir einfach nicht vorstellen wodran es liegt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Suffix

hallo TimoisSpaceman,

wahrscheinlich sind bei deinen bildern keine endungen (suffix) dran. z.Bsp. Bild1.tif. wenn du das änderst dürfte es keine probleme mehr geben.

grüße,

thomas
 
Photoshop und GraphicConverter können mit dem Teil nix anfangen. (Format unbekannt)
Das Bild hat zwar die Endung .jpg, scheint aber etwas anderes zu sein.

Mit was wurde das Bild erzeugt bzw. das letzte Mal gesichert?
 
Das Beispielbild ist kein Bild, sondern ein History-File o.ä.
Gib ihm mal den Suffix .htm oder .html und öffne es in Safari.
 
Hast Du das Bild mal mit einem Editor geöffnet? Ich habe das Bild gerade mal auf BBEdit gezogen und das einzige, was mir da angezeigt wird, sind lauter URLs. Sieht so aus, als wäre das der Verlauf Deiner Browsers. Da ist irgendwas mächtig krumm auf Deinem Rechner, kann das sein???
 
Wenn Du eine Datei wie hier z.b. die JPG Datei
über den Texteditor öffnest, kannst Du eigentlich
in der ersten Zeile immer den Suffix bzw. die
Programmart der Datei erkennen. Ich erkenne
in "Bild 2" nur Links zu Mactechnews etc.

Da würde ich jetzt mal schwer annehmen, Du
hast Dich bei den letzten 200 Bildern irgendwie
"verspeichert" oder irgendeine Aktion ausgeführt,
die in diesem Ordner die Dateien umgeschrieben hat.

Sieht man jedenfalls auch, wenn du z.B. htm anfügst.

gespeicherte Linklisten/Verläufe?
 
@Mr. D

uiiiiiiii ... da war ich ja gaaaaaanz schööön laaaaaangsam

zahn.gif


Naja ...
 
Original geschrieben von derCHRIS
@Mr. D

uiiiiiiii ... da war ich ja gaaaaaanz schööön laaaaaangsam

zahn.gif


Naja ...
 

Nicht nur Du... Der feine Herr ._ut war der schnellste. clap
 
Zurück
Oben Unten