Hilfe beim zerlegen G3

V

Verrückt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo

mein Bekannter hat einen alten G3 den er nicht mehr braucht und nun wollte ich meinen mit den Rams, vom alten, aufrüsten!
Wollte ihn dann zerlegen, habe es aber nicht geschaft - hört sich blöd an, aber es ist nun mal so!

Hat jemand eine Anleitung dafür?

Danke
 
Was schaffest du nicht? beim zerlegen sollte es doch reichen die Schrauben zu entfernen:D
 
zuerst mal die frage um was für einen g3 handelt es sich denn? tower, notebook?
 
HiTech schrieb:
zuerst mal die frage um was für einen g3 handelt es sich denn? tower, notebook?
Bitte die genaue Modell-Bezeichnung. RAM-Tausch ist eigentlich ein Kinderspiel.
 
Hy

stimmt sollte kein Problem sein aber ich will nicht kaputt machen!
Es handelt sich um ein Notebook und ich habe die ersten 6 Schrauben gelöst, die man von unten sehen kann dann habe ich den Akku herausgenommen und sehe weitere 4 Schrauben - die müssen doch aus raus oder und dann ging nicht mehr weiter!
Muss ich etwas mehr anziehen oder habe ich was vergessen?:kopfkratz:
 
Verrückt schrieb:
Es handelt sich um ein Notebook und ich habe die ersten 6 Schrauben gelöst, …
Um welches Notebook handelt es sich? iBook, PowerBook, welche Farbe, FireWire Anschluss ja/nein etc.
Wenn es ein weißes G3 iBook ist, dann befindest sich der RAM-Zugang unter der Tastatur, nicht unten am Boden. 6 Schrauben erscheinen mir definitiv zuviel!

Hier eine Anleitung für die älteren bunten clamshell iBooks. Ist aber ganz ähnlich zu den weißen G3/G4 iBooks:

http://manuals.info.apple.com/de/ibook_memory_cip.pdf#search="ibook ram apple"
 
Bei einem Pismo musst Du nur die Tastatur hochklappen! Ausser der obere Slot ist belegt, dann muss man viel schrauben. Schau mal auf der Unterseite steht doch auch der Modellname usw. drauf.
 
Wenn Du schon nicht den Rechnertyp verraten möchtest und deshalb hier alle mit den Antworten im Nebel stochern, solltest Du wenigstens feststellen, ob der Speicher, den Du ausbauen möchtest, bei Deinem Rechner hineinpasst.
 
Also Danke an alle, mir ist so erstmal geholfen!
Habe den iBooh G3, weiß ca. 3 Jahre alt und das andere Mod. wo ich die RAMs bekomme ist Mod.gleich!
Und ich kann die RAMs vom anderen einfach dazu tun ...?
Werde es heute abend gleich testen

Danke an Forum

P.S.: Bin zwar optisch online aber nicht immer am Rechner!
Sorry
 
Dann sieh doch wenigstens vor dem Einsatz von Schraubern unter dem Apfelmenü/Über diesen Mac/Weitere Informationen... nach, welche Speicher jeweils in den Rechnern enthalten sind und ob ein Austausch Dir insgesamt einen höhere Speichergröße bringt.
 
Hardware-Übersicht:

Computername: iBook
Computermodell: PowerBook4,1
CPU-Typ: PowerPC 750 (33.11)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 500 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 384 MB
Busgeschwindigkeit: 67 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.0f4
Seriennummer:
Bestellnummer:



DIMM1/J12:

Größe: 256 MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC100-222S


DIMM0/BUILT-IN:

Größe: 128 MB
Typ: Integriert
Geschwindigkeit: Integriert
 
Zurück
Oben Unten