Hilfe beim Verkauf von MB Schwarz

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
hjfjfjfj

Hallo,
für eine Freund der noch nie etwas mit eBay gemacht hat verkaufe ich sein MB + Zubehör.Diesen text hat er mir gesendet:

Daten zum Notebook:
-2GHz
-512MB Ram (2x256MB)
-80GB HD
-13" Hochglanz / Glossy
-iSight
-Mac OS X 10.4
2x USB
1x Firewire
1x Audio in
1x Audio out
1x Mini-DVI ( mit adapter auf VGA)


Folgendes ist noch bei Notebook dabei:
-Apple Remote
-Apple Magsafe Netzteil + Verlängerung
-Original DVD und Anleitung
-Rechnung von Cyberport
-Original Karton

Und das Zubehöre:
-Apple BT Mouse (Bluetooth)
-Apple USB Keyboard
-Mousepad mit Tiger "X"
-Tucano 2nd skin, Rot/Grau (mit ca. 5 kleinen eindrücken)
-Maclife CD no. 62 mit iLife Training
-Mini-DVI zu VGA Adapter
-iPod nano Schwarz 2GB leider ein Vans sticker auf der Rückseite der schon probiert worden ist abzumachen (Siehe Photo)

iPod nano ist nur bei Sofortkaufe oder bei einem Kaufpreis über €1460 dabei !!!!!!!!!!!!!!!!
Ipod nano 2GB recht guter zustand mit Tasche und Original Verpackung und Anleitung. Ohne Kopfhörer und Dock Connector.

NP: ca. €1610 mit iPod €1800!



Was würdet ihr als Sofortkauf Preis machen?
Und wie viel denkt ihr kriegt er den noch dafür?
Das habe ich bei Ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/MacBook-13-in-sc...yZ136596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
1450€ ist ganz schon viel für das Ding!

Danke für die Hilfe,
Intelbook
 
Für sowas gibts hier die Kleinanzeigen.

Realistisch dürften 1100,- sein.
 
Ich würde die Teile einzelnen verkaufen und evtl. zwischen den einzelnen Auktionen verlinken.

Gibt sicher genug Leute, die "nur" einen MacBook haben wollen, aber keine Tastatur, Maus oder gar einen iPod oder umgekehrt.

Grüße
 
Rick42 schrieb:
Für sowas gibts hier die Kleinanzeigen.

Realistisch dürften 1100,- sein.

Aber dort sollte ich ja doch nicht diese Fragen stellen oder?
Hier antworten mir Leute auf meine (seine) Fragen.

1100€? Warum hat der typ bei eBay dann noch 1450€ bekommen?
 
Naja... stell es mit zubehör für 1500 euro rein.. kauft schon jemand bei ebay... ebay eben :)
 
IntelBook schrieb:
Aber dort sollte ich ja doch nicht diese Fragen stellen oder?
Hier antworten mir Leute auf meine (seine) Fragen.

Stimmt da hast du recht.

IntelBook schrieb:
1100€? Warum hat der typ bei eBay dann noch 1450€ bekommen?

Die Frage war:Und wie viel denkt ihr kriegt er den noch dafür? 1100 finde ich realistisch,warum manche mehr dafür zahlen entzieht sich meiner Kentniss.
 
Rick42 schrieb:
Stimmt da hast du recht.



Die Frage war:Und wie viel denkt ihr kriegt er den noch dafür? 1100 finde ich realistisch,warum manche mehr dafür zahlen entzieht sich meiner Kentniss.

naja, ich würde als realistisch immer sehen, was Menschen bereit sind zu zahlen und nicht was es eigentlich wert sein sollte. Alte Autos sollten auch nicht viel wert sein. ;)
In ebay sind schwarze MacBooks auch relativ selten... gut für den Preis.
 
Chargeback schrieb:
naja, ich würde als realistisch immer sehen, was Menschen bereit sind zu zahlen und nicht was es eigentlich wert sein sollte. Alte Autos sollten auch nicht viel wert sein. ;)
In ebay sind schwarze MacBooks auch relativ selten... gut für den Preis.

Wenn ich einen gewissen Preis unbedingt erziehlen will,kann ich bei e-Bay auch besch.....:cool:
 
Kommt wohl drauf an von wann das MacBook ist und wie gut es erhalten ist.
Abgesehen davon weiß ich nicht ob das geht, dass der Nano erst bei einem gewissen Preis dabei ist.
 
Ich würde den Text auch auf jeden Fall nochmal von jemandem kontrollieren lassen, der der deutschen Sprache 100% mächtig ist. Das liest sich teilweise wie ein China-Fake. Nichts, wo ich vierstellig drauf bieten würde.
 
Evilution schrieb:
Ich würde den Text auch auf jeden Fall nochmal von jemandem kontrollieren lassen, der der deutschen Sprache 100% mächtig ist. Das liest sich teilweise wie ein China-Fake. Nichts, wo ich vierstellig drauf bieten würde.


Genau. Man sollte der Nigeria-Connection den Text redigieren. :D
 
IntelBook schrieb:
iPod nano ist nur bei Sofortkaufe oder bei einem Kaufpreis über €1460 dabei !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Satzzeichen gibts auch einen witzigen Spruch: It's one or none.
 
Zuletzt bearbeitet:
realistisch: 1200 Euro. Wenn extrem gute Bilder dabei sind und der Text nicht nur die technischen Daten auflistet. Sonst 100 Euro weniger. Den (verkratzten) iPod als "Dreingabe für besonders dumme Käufer" würde ich rausnehmen - was soll das? Die Tastatur und die Maus werde in dem Angebot auch keinen einzigen Euro mehr erbringen, also einzeln verkaufen. Ebenso die Maclife CD - was soll das denn? Ist dein Kumpel so angepisst von der Kiste daß er alles was irgendwie damit zusammenhängt aus seinem Gesichtskreis verbannen will?
Es fehlt ausserdem eine Angabe wie alt der Rechner ist (Rechnungsdatum), damit ein Käufer abschätzen kann ob eines der allerersten MacBooks eventuell mit Kinderkrankheiten ist. Fehlt eine Angabe des Rechnungsdatums, muß man davon ausgehen daß es so ist. Macht nochmal 100 Euro weniger.
 
Zurück
Oben Unten