Hilfe! Beim Übertragen des Backup aus Versehen Festplatte aus dem FW-Port gezogen

U

UserHase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Mir ist was Dummes passiert: Beim Übertragen eines Backup per Migrationsassistent ist mir das MacBook weggerutscht, dabei hat's das FW-800-Übertragunskabel aus dem Port gezogen. :eek: Die Übertragung war damit natürlich hin.

Das eigentliche Problem: Das MacBook erkennt nun die Festplatte nicht mehr, so dass ich keinen Zugriff mehr auf die Backup-Daten bekomme. Und das ist der GAU! :faint:

Wie kann ich das beheben?

Danke & Grüße!
 
da ist wohl das Filesystem beschädigt, probiere das hier mal:

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird fy, ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt : The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

nachtrag: geht ja leider garnicht, wenn es die ext. HD ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso GAU ?

Von dem Backup hast du doch in jedem Fall noch die "Originaldaten" ? ;)

Wird die externe Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt ?
 
Oh, mein Fehler: Ich meinte nicht die interne MacBook-Platte, sondern die EXTERNE mit dem Backup drauf. Auf die kann ich nicht mehr zugreifen. Mein Mac erkennt sie nicht mehr und bietet an, sie zu formatieren. Aber dort ist das Backup drauf, dessen Daten ich brauche.
 
dann müsstest du mit einem anderen Tool versuchen, das Filesystem zu reparieren, damit du wieder an die daten kommst.
 
Zurück
Oben Unten