Hilfe beim Schlüsselbund

  • Ersteller morgensternsarah
  • Erstellt am
M

morgensternsarah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich benütze das OS El Capitan 10.11.6.

Der Schlüsselbund legt mein komplettes System lahm. Die Anmeldung zum Schlüsselbund verlangt ein PW das ich nicht mehr weiß (mein Benutzer PW habe ich natürlich schon probiert). Wenn ich jetzt das Programm „Schlüsselbundverwaltung“ öffnen möchte, um das PW wieder zurück zu setzten (oder so), kommt NUR die Meldung: „PROGRAMM reagiert nicht“!!!

Hab den Computer auch schon mehrfach runter und rauf gefahren. Nichts nützt etwas.

WAS kann ich TUN? Hat jemand eine Idee? Ich bin echt kein Pro, kenn mich mit „rebooten usw. nicht wirklich aus.

Danke schon mal im Voraus!
Lg
 
Hast du eventuell noch ein iOS-Gerät mit dem du auf den Schlüsselbund zugreifen könntest? Ich glaube per Website kann man nicht auf dem Schlüsselbund zugreifen. Was mich allerdings wundert, dass dein PW von deiner Benutzeranmeldung nicht angenommen wird. Denn das ist eigentlich das richtige Passwort um auf den Schlüsselbund zuzugreifen.
 
lass uns raten, du hast natürlich kein backup, wo eine funktionierende version des schlüsselbundes drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi oneoeight,

ha wer sagt‘s. Doch ich habe ein Backup. Zwar ist die vom Mai 2019. Aber da ist sie. So wie „überspiele“ ich das Backup jetzt??? Der aktuelle Schlüsselbund lässt sich natürlich nicht einfach in den Papierkorb legen.

Danke
 
wie ist das denn erstellt? mit timemaschine?
da musst du halt in den ordner gehen und TM aufrufen.

sonst erstell halt einen neuen admin benutzer, log dich bei dem ein und kopier dann mit dem die datei in den sonst genutzten.
 
Ja mit Timemachine. Wenn ich da auf Wiederherstellen gehe, dann sagt der Computer, dass der Schlüsselbund nicht geändert od gelöscht werden kann. Ich probier mal das mit dem Admin. Thx.
 
welche Datei müsste ich genau wiederherstellen?
 
nimm am besten den ganzen ordner ~/Library/Keychains.

aber versuch vielleicht mal vorher von dem anderen benutzer aus den defekten schlüsselbund zu reparieren. weiß bloß nicht, ob die schlüsselbund erste hilfe bei el capitan noch mit drin ist.
 
Was mich allerdings wundert, dass dein PW von deiner Benutzeranmeldung nicht angenommen wird. Denn das ist eigentlich das richtige Passwort um auf den Schlüsselbund zuzugreifen.
Glaube ich nicht - bei mir jedenfalls funktioniert es nicht.
Und ich habe mein Schlüsselbund-Passwort auch irgendwie verschlampt, aber solange es keine Probleme gibt…
 
Glaube ich nicht - bei mir jedenfalls funktioniert es nicht.
Und ich habe mein Schlüsselbund-Passwort auch irgendwie verschlampt, aber solange es keine Probleme gibt…
Glaub schon dass das inzwischen so ist. Zumindest an meinen neuen Macs ist das auch so.
 
Ein Umstieg auf Mojave oder Catalina würde mir da allerdings wohl nichts nützen.
Das wäre schon überraschend, wenn dabei das Passwort angepasst würde.
Mich tät's freuen.
 
Ein Umstieg auf Mojave oder Catalina würde mir da allerdings wohl nichts nützen.
Das wäre schon überraschend, wenn dabei das Passwort angepasst würde.
Mich tät's freuen.
Das glaube ich jetzt auch nicht. Auf meinen früheren Systemen hatte ich auch jeweils mein Administrator-Kennwort dafür verwendet. Sicher dass du damit nicht rein kommst?
 
Zurück
Oben Unten