Hilfe beim öffnen word datei

K

KO20

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ,
kann mir einer erklären wie ich die im Bild markierte Word Datei wieder öffnen kann ?
wurde wohl wie überschrieben. Time Machine ist ausgeschaltet
Wäre super dringend.
Danke schon mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-26 um 21.39.46 1.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-26 um 21.39.46 1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 186
ist der USB Stick/externe Platte/SD Karte oder was auch immer denn angestöpselt?
 
Nein =( Ich habe die Datei auf einem Stick bekommen auf meinem Rechner bearbeitet und dann gespeichert . Diese dann wieder auf den Stick , weil ein anderer daran weitergearbeitet hat . Dabei ist jedoch ein Fehler unterlaufen und er hat Teile gelöscht. Habe die "überarbeitete Datei" des Sticks dann auf meinen Rechner gezogen und alles wurde überschrieben.
 
Fehlt der Datei evtl. das Suffix? Wenn ja, einfach das dazugehörige Suffix je nach Datei, z. B. .doc oder was auch immer anfügen. Das geht z. B. auch bei Jpg-Dateien die kein Suffix aufweisen und sich nicht mehr öffnen lassen.
 
Nein ich denke nicht. Finde die Datei auch nicht mehr wenn ich im Finder danach suche , nur noch die überschriebene da diese genau so heißt.
Aber in "Word" wird sie noch angezeigt ,so wie auf dem Bild zu sehen , aber sie lässt sich eben nicht mehr öffnen.
 
Falls es das ist was ich meine, hat die Datei ihre Programmzuordnung verloren. Um das zu überprüfen markierst du die Datei, also anklicken und rufst Information auf, oder Command + i. Dort kannst du manuell ein Programm zum Öffnen (früher nannte man das Creator) zuweisen.
 
Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfe !
 
Im Änderungsmodus von Word habt ihr (bzw. zumindest der Kollege) auch nicht gearbeitet, oder?
 
Nein ....:/
 
Nein =( Ich habe die Datei auf einem Stick bekommen auf meinem Rechner bearbeitet und dann gespeichert . Diese dann wieder auf den Stick , weil ein anderer daran weitergearbeitet hat . Dabei ist jedoch ein Fehler unterlaufen und er hat Teile gelöscht. Habe die "überarbeitete Datei" des Sticks dann auf meinen Rechner gezogen und alles wurde überschrieben.
Mir ist der Ablauf noch nicht klar, entschuldige daher die Nachfrage:

1) Ursprungsfassung der Datei wird Dir auf einem Stick gegeben. Du öffnest und bearbeitest diese.

2) Du speicherst die Datei. Hast Du hier lokal auf Deine Festplatte gespeichert, oder auf den Stick?

3) Du sicherst die überarbeitete Datei auf dem Stick, und gibst diesen an Deinen Kollegen.

4) Der Kollege arbeitet weiter und löscht dabei zuviel. Dann kommt die verkürzte Fassung auf dem Stick wieder zu Dir. Du "ziehst" diese auf Deinen Computer, heißt das in Word geöffnet und per Speichern unter an gleiche Stelle wie zuvor gesichert, oder per Finder? In jedem Fall wäre doch dort eine Abfrage gekommen, dass eine Datei gleichen Namens existiert, und ob Du die alte Fassung löschen willst.

Wenn das so von mir richtig verstanden wurde, sehe ich weitgehend schwarz. TimeMachine hast Du nicht aktiviert, das bedeutet ganz und gar nicht in Benutzung? Ich frage, weil bei bloß abgestöpselter Platte auf einem MacBook ggf. lokale Backups existieren können, aus denen man die Datei ggf. holen kann.

Der Kollege hat, bevor er mit den fatalen Löschungen begann, auch keine Sicherungskopie der Datei gemacht? Per Email wurde der letzte heile Stand auch nicht versendet? Du hattest das ganze auch nicht in Dropbox o.ä. abgelegt, wo eine Versionierung erfolgen kann?

Tut mir leid, aber so wie ich das sehe, habt ihr ohne jede nur denkbare Sicherheitsmaßnahme gearbeitet, und Du musst nun den Preis dafür zahlen...
 
Ja das stimmt alles soweit , jedoch habe ich die "überarbeitete" Datei auf meinen Desktop gezogen ohne eine Nachfrage zu erhalten ob die Datei überschrieben werden soll.

Ja das habe ich fast vermutet .. =( Habe gehofft es gibt vielleicht doch noch irgendeine Lösung. Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben Unten