hilfe beim Migrieren von G5 auf PB g4

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
N'abend,

habe eben mein neues PB gelöscht und wollte eigentlich vom G5 die Daten und das System übernehmen.
Da auf dem PB bereits ein System drauf war wollte ich das zuvor löschen, was mir auch gelang.

Nun möchte ich gern über Firewire Migrieren, da PV aber startet nur von der OSX CD.

Wie bringe ich es dazu über Firewire zu übernehmen?

Der G5 bringt über T das Firewire Symbol, und nun?
 
Wenn du auf dem PB das System installiert hast und der Rechner das erste Mal startet wirst du gefragt ob du einen alten Mac hast und Daten übernehmen willst,dann den alten per T in den TargetModus starten, vorher beide Rechner mit Firewire Kabel verbinden, und dann den Anweisungen folgen.
Hat man das nicht nach dem ersten Start gemacht und möchte es später machen, gibt es den MigrationsAssistenten(Programme/Dienstprogramme) den Starten und dann gehts wie oben erwähnt.
 
ok, dann installiere ich das system auf dem pb von der CD neu und versuche es dann noch mal, ok?
 
Ja tu das. ;)
 
Ich würde einfach die komplette G5 Platte auf das Powerbook klonen (CarbonCopyCloner z. B.). Danach kurz nochmal den Airport Schlüssel eingeben und fertig. Habe ich bei meinem auch gemacht und so eine Menge Arbeit gespart. Ausserdem ist alles so wie am grossen Rechner :)

2nd
 
hallo,

also, von DVD neu installiert, vor dem Neustart den G5 mit gedrückter T Taste in den Firewire Modus gebootet.
Als das Book "da" war fragte es was ich Migrieren will und hat das dann auch wunderbar erledigt.
Jetzt habe ich zwei fast identische System, klasse Apple, so gefällt es mir.

Danke für Eure Tipps, die haben sehr gut geholfen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten