Hilfe beim Mail-Programm gesucht

krueppelkurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich hab nen riesen Problem.. ich kriegs einfach nicht hin auf OS X Leopard bei dem Mail Programm meine beiden e-mail Konten (eins von yahoo.de das andere von web.de) einzurichten :( bin schon echt am verzweifeln.. kann mir das mal einer für ganz dumme erklären, wie ich da schrittweise vorzugehen hab ?

dann wollt ich mal fragen, was ihr eigentlich so für freeware programme auf eurem mac habt, die ganz nützlich sind

und was bringt eigentlich Xserve ?

Vielen, vielen dank im vorraus !
 
soweit ich weiß unterstuetz Mail keine HTML-Mailaccounts wie Hotmail. Denke deine Accounts gehoeren dazu.
 
Web.de hab ich auch....
Geh mal in Mail -> Einstellungen -> Accounts
Und da kannst Du eigentlich alles in die Felder eintragen.
Oder was genau versuchst du da?
 
In der WEB.DE-Hilfe findest du Anleitungen zum Einrichten der Mailkonten für verschiedene Mailprogramme. Apple-Mail ist zwar nicht dort aufgeführt, aber die Einstellungen sind entsprechend beschrieben. Schaue einfacl mal bei der Erklärung für Thunderbird rein.

Bei Yahoo gab es glaube ich eine Einschränung für POP3 musst du dich glaube ich für deren Newsletter anmelden ?

https://www.macuser.de/threads/mail-liste-mit-pop3-zugangsdaten.209833/
 
Du könntest auch mal die Suche anwerfen - die Frage nach dem Einrichten von Mailaccounts <> mac.com / me.com ist nicht gerade neu; sie kommt eher recht oft...
 
Email-Import

Dazu gleich noch eine Mail-Frage, bei der ihr vielleicht weiterhelfen könnt: Ich habe gerade in "Mail" einen neuen Account eingerichtet (ich nutze Tiger) und wollte meine alten Mail-Accountpostfächer importieren. Das klappt nicht. Mail stürzt ab. Wenn ich die Ordner direkt unter "Library/Mail" in den Ordner "Mailboxes" schiebe, werden zwar die Ordner "Inbox", "Sent Messages" etc. angezeigt, aber die Emails, die drinliegen nicht. Woran kann das liegen?
 
Web.de hab ich auch....
Geh mal in Mail -> Einstellungen -> Accounts
Und da kannst Du eigentlich alles in die Felder eintragen.
Oder was genau versuchst du da?


Wenn ich in dem Fenster Accounts bin, muss ich da folgende Punkte beantworten:
-Beschreibung:
-E-Mail-Adresse:
-Vollständiger Name:
-Servername:
-Benutzernamen:
Kennwort:
SMTP-Server:

und ich kann ein Häckchen machen bei Nur diesen Server verwenden.
was ich bei E-Mail-Adresse und Benutzername, Vollständiger Name und Kennwort eingeben muss ist natürlich kein Thema, aber bei dem Rest (Beschreibung, Servername und SMTP-Server) bräuchte ich hilfe, außerdem weiss ich nicht ob ich bei dem Feld für Nur diesen Server verwenden ein Häckchen setzen muss
 
die Beschreibung ist einfach für dich , damit du weißt (so denn mehrere Accounts vorhanden, welchen du gerade benutzt pp.

Und hier steht noch einmal (weiter oben schon verlinkt), was du bei Web.de Servername (der Rechner, von dem deine Mail abgeholt wird / POP3) und SMTP-Server (der ist für das Versenden deiner Post zuständig) eintragen musst.

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
Achtung: Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail

Wenn du bei "nur diesen Server verwenden" ein Häkchen macht, wird deine gesamte ausgehende Post (auch die von anderen Mail-Accounts) über diesen SMTP-Server verschickt, so der Provider das zulässt.
 
Einstellungen für Yahoo

Hi,

ich benutze auch Yahoo Mail; läuft bei mir ohne Probleme mit Mail.app.
Hier meine Konfiguration:

Server-Name: pop.mail.yahoo.de (POP3)
Benutzer-Name: MeineAdresse ohne @yahoo.de
Kennwort: MeinKennwort

Im Abschnitt "Erweitert":
Port: 995
SSL: ja
Identifizierung: Kennwort


SMTP:
Server: smtp.mail.yahoo.de
Ports: Standard
SSL: ja
Identifizierung: Kennwort
Benutzername und Kennwort wie oben
 
tut mir leid aber ich komm immer noch nicht klar, das passwort wird nicht akzeptiert, ich weiss nicht wo mans ändert, wie kann ich die ganzen accounts löschen sodass ich das programm von vorne starten kann und ich meine daten da eingeben muss ? weil links in der leiste ist kein account wo ich mit rechtsklick draufklicken kann und sagen kann löschen
 
Du hast doch ein Kennwort zu Deinem Postfach auf der web.de Seite und auf der yahoo Seite, das muss da rein und das sollte eigentlich funktionieren.
Zum Löschen der Accounts gehste unter "Mail" --> Einstellungen --> Dann oben den Reiter "Accounts" und dann kannste unten das Minus drücken, nachdem Du den entsprechenden Account markiert hast und ihn entfernen. Da kann man später auch Ports und dergleichen, eben die Accountattribute editieren.
 
ok es geht jetzt :) vielen, vielen dank :)
aber wenn ich ne e-mail bekomme landet sie in dem ordner unerwünscht, das dumme is nur, dass dann ja kein ton kommt wenn ich ne nachricht kriege, obwohl der konntakt im adressbuch ist.

warum hab ich die ordner gesendet und papierkorb doppelt ? ... ich hab links in der leiste
-Eingang
-Entwürfe
-Gesendet
-Papierkorb
-Werbung

und unter denen steht meine @web.de adresse und da gibts dann
-Entwurf
-Gesendet
-Papierkorb
-Postausgang
-Trash
-Unbekannt
-Unerwünscht

so ich will aber diese Ordner da weg haben, Trash konnt ich löschen und den recht kann ich nur mit dem pfeil vor dem @web.de namen weg machen aber nicht löschen.... mein problem ist es nur wenn ich eine Mail kriege kommt die immer in Unerwünscht obwohl ich den kontakt in meinem adressbuch habe und das ist auch nicht beendet (das programm).... das ist nun ziemlich doof wenn das immer in diesen hässlichen blauen ordner unerwünscht kommt, weil ich nach unten scrollen muss, es hässlich ausschaut, ich nicht mit einem ton erinnert werde das ich neue post hab und es wird mir bei dem icon in meinem dock nicht angezeigt...außerdem reichen mir die oberen mac symbole Eingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Wernung

wenn eine e-mail im unbekannten ordner oder sonst wo is steht vor dem absender obn in der leiste ne sprechblase und nen punkt, was bringt das wenn man darauf klickt, weil da passiert nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du ein IMAP-Konto eingerichtet hast ?

Wie sind deine Einstellungen in den Einstellungen von Mail "Werbung" ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 102
ja ich hab nen imap konto erstellt, als ich pop gewählt hatte gings nicht, wie kann ich hier ein screenshot reinsetzen ?
so sind bei mir die einstellungen wie auf dem bild

wenn ich eine mail in den papierkorb lege, warum muss ich 2 mal auf löschen klicken, bis er die löscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das irgendwie ändern, dass ich nicht zweimal auf löschen klicken muss sondern nur einmal ?

wie stell ich ein, dass die e-mails die ich kriege obwohl der absender in meinem adressbuch vorhanden ist nicht in den ordner unbekannt oder unerwünscht kommen sondern in den posteingang ganz oben ?
 
Hi,ablegen unter > Freunde und Bekannte < ,dann müssten die Mails immer da reinkommen !
Gruß h.
 
für web.de: siehe angehängtes Bild (wie thunderbird schon schrieb) ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,4 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten