Hilfe beim kauf

brunetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich nun endlich auch einen Mac haben will und daher angefangen mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.
Ich denke, so ein Mac macht mehr Spass als die ganzen Windows Systeme, über die ich mich jetzt lange genug geärgert habe.
Linux macht zwar auch sehr viel Spass, aber nachdem ich vor zwei Wochen einen Mac das erste Mal in den Fingern hatte, bin ich einfach nur noch begeistert.

Eigentlich möchte ich mir ein iBook kaufen, bin mir aber nicht sicher, was für eins genau. Ich habe mich auch schon mit einigen Usern bei mir an der Uni unterhalten, aber jeder hat eine andere Meinung.

Zunächst möchte ich mich erstmal mit einem Mac in Berührung kommen und will deshalb nicht direkt tausende von Euro ausgeben.

Daher nun meine Frage, lohnt es sich noch ein G3 iBook gebraucht zu kaufen (z.B. Ebay) oder sollte man sich direkt für eines mit G4 Prozessor entscheiden. Dabei stellt sich dann auch die Frage, ob neu oder ob sich der Kauf eines gebrauchten lohnt.

Ausserdem kann ich leider nicht den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Versionen von OS X nachvollziehen.
Sind die Unterschiede so gravierend oder ist das für mich als Einsteiger erstmal ohne Bedeutung.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige nützliche Kommentare erhalten würde.
Herzlichen Dank dafür und einen schönen Freitag noch!
 
Da kann ich leider nur sagen: Benutz' mal bitte die Suche. DIESES Thema hatten wir wirklich schon 1000000000000000x.
 
Hallo,

da ich erst seit ca. 24h ein Macuser bin ist meine aussage vielleicht nicht all zu gewichtig, aber ein G4 iBook 12" mach schon in den ersten paar Minuten sehr viel Spass.

Viele Gruesse
trinix
 
Willkommen...Ich kann dir zu dem G3 nicht viel sagen. Aber in meinen Augen kannst du bei der G4-Reihe nichts falsch machen. Egal ob neu oder etwas älter, die Unterschiede sind nicht soooo gravierend. Ich selbst besitze ein Ibook 1,47Mhz und bin ja sowas von zufrieden. Natürlich muss man auch ganz klar sagen, dass es keine pauschale Kaufempfehlung gibt, da es immer auf deine Bedürfnisse ankommt, welcher Mac der richtige für dich ist.
Gruß
 
Ich gebe Trinix recht aber es macht nicht nur in den ersten paar Minuten Spaß! Jeder Mac macht alleine schon beim Auspacken Spaß....

mfg umbrella
 
umbrella corp. schrieb:
Ich gebe Trinix recht aber es macht nicht nur in den ersten paar Minuten Spaß! Jeder Mac macht alleine schon beim Auspacken Spaß....

Achja...die ERSTE BEGEGNUNG...noch nie war ich so Aufgeregt als ein neuer "Computer" verpackt vor mir lag :)...Leider bin ich einer von den Studenten, die zu Gunsten von 150 Euro die Verpackung zerschnipseln mussten :(
 
Hallo,
umbrella corp. schrieb:
Ich gebe Trinix recht aber es macht nicht nur in den ersten paar Minuten Spaß! Jeder Mac macht alleine schon beim Auspacken Spaß....
Stimmt, da haben sie sich wirklich viel Muehe gegeben... :)


cu
trinix
 
Ich hab den Karton von meinem PM immernoch im Keller stehn und jedes mal wenn ich dran vorbeilauf kommen mir die Tränen (scherz) :)
Aber auch wenn ich mal zu einem Freund geh und den Powermac dann wieder orginal verpack macht es sogar dann Spaß ihn wieder auszupacken.
Allein wenn man das Handbuch sieht mit "Designed....." ach einfach SCHÄ


mfg umbrella
 
Herzlich willkommen im Forum ;)
Es kommt ein wenig darauf an, wofür Du den Mac genau brauchst und
was Du mit dem Mac machen möchtest. Stichwort Verwendungszweck.
Generell wirst Du mit einem iBook nichts falsch machen. Gebrauchte
Books sind auch ok, allerdings solltest Du dir diese am Besten vorher
anschauen und austesten. Wenn es das Budget zulässt würde ich eher
zum G4 raten. Du findest gebrauchte Geräte z. B. in den Anzeigen von Macuser oder
unter .
Mac OS X Systeme findest Du hier - klick -
Das sollte Deine Frage zu den Unterschieden beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es produktiv für dein Studium einsetzen willst, rate ich dir zu einem neuen G4 iBook. Ich habe mir vor paar Tagen ein gebrauchtes G3 zugelegt. Jetzt brauche ich noch einen neuen Akku und WLAN mittels Airport sollte ebenfalls sein. Da bin ich dann ruck zuck über 500 EUR los. Wohlgemerkt, für ein vier Jahre altes Notebook mit 500 MHz ....
Da ich aber noch einen iMac habe, bin ich eben diesen Schritt gegangen.

Schau mal am Mittwoch in den Refurbish-Shop von Apple, da gibt es z. T. die iBooks so knapp unter 800 EUR.

Grüße,

Raschel
 
Zurück
Oben Unten