Hilfe beim Kauf eines Sony LCD-TV

T

thestig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo

Mein Vater hat sich per 1. Dezember HDTV bestellt. Spätestens dann hat der 32" Sony Trinitron wohl ausgedient. Er will sich demnächst einen LCD kaufen, sicher ist, dass es ein Sony wird. Dazu habe ich einige Fragen.

1) 40" oder gleich 46"? Die Distanz zum TV ist zwischen 3 und 4 Meter. Ich hab mal gelesen Sitzabstand durch 3 = Bildschirmdiagonale in cm. Kommt das ungefähr hin? Dann müsste man ja wohl zum 46er greifen.

2) HD oder Full HD? Habe schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch nichts was diese Bildschirmgrössen angeht. Merkt man den Unterschied auf diese Distanz überhaupt? Mein Vater schaut hauptsächlich Sport (Fussball).

Besten Dank für eure Tipps.
 
Ich denke das muss jeder selbst Ausprobieren, ich würde aber noch bedenken mit was ihr den zuspielt. Wenn ihr zu 70% nur PAL zuspielt ist der HD Ready vermutlich besser da das Bild nicht so stark skaliert werden muss.
 
Moin,
zu dem Thema gibt es x-tausend Beiträge und fast genauso viele Meinungen.
- Momentan bringt kein (Full)HD die Leistung, da die Sender noch PAL liefern. Realityking hat Recht, dass der HD weniger skalieren muss.
- ich habe gute 3,5m Abstand und einen 42" (Sharp), keinerlei Affinitäten zu neuen Medien (HDDVD/Blueray) und MB sowie DSLR läuft damit.
 
Was soll man eigentlich von dem neuen "motionflow 100Hz" von sony halten? Ob man das wirklich merkt?

Ich finde die Sony D-Serie (46D3000) ziemlich interessant, kennt die jemand?
 
Schau doch mal hier rein.
Ich denke, dass sollte alle diesbezüglichen Fragen klären.

MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thestig
Zurück
Oben Unten