Hilfe beim Kamerakauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FRET

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich unbedarft, was Digitalfotografie angeht, habe aber in der letzten Zeit entdeckt, dass es mir sehr viel Spaß macht. Ich habe nun zunächst Bilder einer Casio Exilim gemacht und anschließend nachbearbeitet, mittlerweile möchte ich allerdings mehr. Ich denke also über die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex nach, wobei es für mich als Anfänger natürlich nicht das Top-Modell sein muss (ist ja auch ne Geldfrage...). Alternativ dazu wurde mir ein Lumix-Modell von Panasonic vorgeschlagen, was aber so wie ich das sehe keine Spiegelreflex ist. Was meint ihr? Sollte ich direkt zu einer Spiegelreflex greifen oder erstmal mit der günstigeren Alternative starten?

Danke schonmal für hilfreiche Kommentare,
Arne
 
hol dir auf jeden Fall eine preiswerte Spiegelreflex von Canon oder Nikon - da machst du nichts falsch. Am Anfang gerne mit dem dazugehörenden Objektiv; das ist nie super, aber praktisch immer gut genug. Der Rest kommt dann mit der Zeit :D
 
Bei MM kann man die Canon EOS 400D günstig kaufen da ja die neue 450D mittlerweile auf dem Markt ist.

Canon hat ja auch eine neue Reihe auf den Markt gebracht. Die Canon 1000D. Aber ich denke das das nichts gescheites sein kann. Und die Kamera ist gerade mal 50 Euro billiger als die 450D.

Gruß Philipp
 
@ licher: warum denkst du, ist die 1000d eher nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ok. Dann werde ich wohl doch einiges an Geld auf den Tisch legen müssen. Das heißt, die Eos 400D ist also qualitativ so hochwertig, dass ich da einige Zeit etwas von habe, ja? Gibt es noch Alternativen zu der Kamera? Was ist mit Nikon?
Danke für die Antworten!
 
Ach, und noch eine Frage: Wie sind denn die Sony alpha Modelle???
Danke, danke, danke... ;-)
 
Canon 450D / Sony Alpha 300

Moin!