Hilfe beim Impressum

kein Name

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Ich wollte euch fragen, wie ich das Impressum der Freiwilligen Feuerwehr am besten schreibe.

Der Webmaster (ich) stellt die Seite online. Inhaltlicher Verantwortlicher der Domain ist wieder eine andere Person. Muss ich meine Adresse auch angeben oder nur den Namen, weil ich ja nicht in der Feuerwehr wohne? Sollte Vorstand und so etwas auch angegeben werden? :rolleyes:
 
am besten gibst du die vollständigen adressdaten vom obmann/kommandant an (telnr, email, anschrift usf).

dich als webmaster auch erwähnen, mit hinweis auf deine email adresse.
 
Das Bild oben auf der Seite ist geil rotfl
 
Jetzt habe ich das Impressum noch einmal geändert. Würde mich freuen, wenn jemand einen Kommentar dazu abgibt.
 
Frage dazu: Bin ich verpflichtet, ein vollständiges Impressum reinzusetzen?
Rein private Seite. (bald werde ich meine alten Bulli Sachen anbieten..kleinkram)

Über denic ist doch sowieso alles rauszubekommen..brauche ich das also?
 
Die Gesetzeslage enthält da einige Grauzonen und es wird von Landesgericht zu Landesgericht unterschiedlich gehandhabt, was denn nun wirklich rein muss.
Ob eine Telefonnummer und eine vollständig in Textdarstellung angegebene Emailadresse oder nur ein Kontaktformular ist letztendlich (leider noch) Richterentscheidung.
 
ich hab mal eine seite für einen DRK Ortsverband gemacht... das impressum sieht so aus:
http://ov-lich.drk.de/impressum/
Verein: name, anschrift und kontaktmöglichkeit
inhaltlich verantwortlicher: name, anschrift, kontaktmöglichkeit
webmaster: name und emailadresse
 
Rupp schrieb:
ich hab mal eine seite für einen DRK Ortsverband gemacht... das impressum sieht so aus:
http://ov-lich.drk.de/impressum/
Verein: name, anschrift und kontaktmöglichkeit
inhaltlich verantwortlicher: name, anschrift, kontaktmöglichkeit
webmaster: name und emailadresse

Irgendwie überschneidet sich Inhaltlicher Verantwortlicher und Webmaster. Wie kann jemand für den Inhalt verantwortlich sein, wenn er kein Webmaster ist?

Welche Person soll ich dann als inhaltlicher Verantwortlicher auf meiner Seite angeben?
 
naja, ich hab die seite gestaltet und den inhalt eingefügt... die texte aber wurden von der verantwortlichen durchgesehen und akzeptiert. das bedeutet, dass sie verantwortlich ist. ich stelle diese inhalte nun nurnoch auf die seite. und zwar so wie sie von der verantwortlichen abgesegnet wurden!
 
Dass ihr alle eure E-Mailadresse im Klartext angebt? Es gibt doch Bildform, Verschlüsslung oder Kontaktformular auch noch? Das ist doch für Spamboots ein gefundenes Fressen?
 
kein Name schrieb:
Dass ihr alle eure E-Mailadresse im Klartext angebt? Es gibt doch Bildform, Verschlüsslung oder Kontaktformular auch noch? Das ist doch für Spamboots ein gefundenes Fressen?
ich verschlüssle emails auf webseiten stets mit Javascript und Unicode... du wirst in keinem meiner quelltexte eine komplette emailadresse an einem stück oder in klartext finden! ;) :D

HTML:
E-Mail:<script type="text/javascript" language="JavaScript" src="../scripte/vorstand-adresse.js"></script>

und dann im Javascript:
Code:
// JavaScript Document Adresse by Felix Rupp
// Copyright 2005 by Felix Rupp

<!--
var adresse = "unicode für namen";
var domain  = "unicode für domain";
document.write('<a href=\"mailto:' + adresse + 
   '@' + domain + '\">');
document.write('' + adresse + '@' + domain + '</a>');
//-->
 
Ich bin ja kein Spamboot :), aber was ist wenn die auch Javascript können?
 
Zurück
Oben Unten