Hilfe beim iMac Kauf

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich plane auf Ende des Jahres mir einen iMac zu kaufen.
Als Basis möchte ich den 27" iMac mit Retina 5K Display und 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor.
Meine Frage nun:
Den Arbeitsspeicher möchte ich mir nicht von Apple sondern von einem Drittanbieter besorgen. Ich möchte soviel wie möglich RAM haben, da ich mit speziellen Applikationen arbeite, die eine hohe Anforderung an den Arbeitsspeicher haben.
Welche Speichermodule könnt ihr empfehlen und wo kauft ihr diese?

Und macht es Sinn, den iMac in der minimalen RAM Ausbaustufe (8GB) zu kaufen? Wieviel RAM kann ich maximal einbauen?

Danke und Grüße
Udo
 
1) es gibt unzählige ähnliche Threads,

2) Ende des Jahres kann es durchaus sein, dass es neue iMacs gibt. Insofern forsche doch erstmal mit der Suchfunktion und stelle dann Fragen, wenn es konkret wird. Womöglich sind die iMacs ja dann ganz anders. Solange wie Apple da rummacht haben sie entweder keinen Bock oder machen ein komplettes Redesign ihrer Produktpalette. Denke die werden stark zusammenkürzen.
 
Am Ende des Jahres kann es auch passieren das manche Geräte bei den Händlern zwar bestellt werden können, aber erst im Januar geliefert werden. In dein Wunschgerät 27" iMac mit Retina 5K Display und 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor passen maximal 64 GB Arbeitsspeicher. (32 GB bei Apple)

Das Gerät hat 4 Slots für 204-Pin PC3L-14900 (1867 MHz) DDR3 SO-DIMMs
Samsung, Hynix um nur zwei genannt zu haben.
 
Danke!
Das mit den 64GB Arbeitsspeicher war mir neu. Warum erwähnt es Apple nicht vorab?

D
Am Ende des Jahres kann es auch passieren das manche Geräte bei den Händlern zwar bestellt werden können, aber erst im Januar geliefert werden. In dein Wunschgerät 27" iMac mit Retina 5K Display und 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor passen maximal 64 GB Arbeitsspeicher. (32 GB bei Apple)

Das Gerät hat 4 Slots für 204-Pin PC3L-14900 (1867 MHz) DDR3 SO-DIMMs
Samsung, Hynix um nur zwei genannt zu haben.
 
Danke!
Das mit den 64GB Arbeitsspeicher war mir neu. Warum erwähnt es Apple nicht vorab?

D

Weil es nicht offiziell ist, sondern z.B von iFixit oder anderen Hardware-Affinen herausgefunden wurde das auch mehr geht.
 
Dass iMacs mehr RAM unterstützen als Apple angibt und selbst anbietet ist über die Jahre immer wieder vorgekommen.
 
Und wer weiss falls Apple neue iMacs bringt, ob sie nicht dort auch die Rams verlöten. Nach dem Motto brauchst mehr Ram dann nur bei uns zu überteuerten Preisen.
 
Zurück
Oben Unten