Hilfe beim ICQ installieren

I

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir gestern einen iMac geholt, und möchte mir ICQ installieren. Ich habe die Mac Version bereits geladen, bekomme es aber nicht hin sie zu installieren mit einer neuen Nummer. Könntet ihr mir erklären wie es funktioniert?

Grüße,
Philipp
 
Das Programm "ICQ" für den Mac ist schon viel zu alt und kann deshalb nicht empfohlen werden. Dann lieber Adium oder iChat in Verbindung mit "Chax".
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

Na toll :-( Das finde ich nicht so gut...

Ich habe jedenfalls das ICQ 3.2 zeichen im Dock, und bekomme es nicht wieder raus. Wenn ich es in den Papierkorb schieben will geht es wieder zurück an seinen ursprünglichen Platz. Wie kann ich die geladene Datei wieder löschen?

Grüße,
iPhilipp
 
Du musst ICQ komplett schließen (mit Apfel+Q), dann bekommst du es aus dem Dock. Und dann musst du es noch aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen.
 
Hallo,

Na toll :-( Das finde ich nicht so gut...

Ich habe jedenfalls das ICQ 3.2 zeichen im Dock, und bekomme es nicht wieder raus. Wenn ich es in den Papierkorb schieben will geht es wieder zurück an seinen ursprünglichen Platz. Wie kann ich die geladene Datei wieder löschen?

Grüße,
iPhilipp

Erstmal ICQ beenden, dann gehst du in Programmordner und löscht es. Auf den Papierkorb ziehen. Das Symbol im Dock einfach herausziehen. Kann aber auch sein, dass die .dmg noch im Finder gemountet ist, dann einfach auswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke an euch alle.

@Dehose: Was meinst du mit Apfel? Gibt es eine Apfeltaste??? Oder meinst du das Symbol in der oberen Leiste!??!
 
wenn du dir adiumX lädst, und folgende erweiterungen installierst (oben rechts jeweils auf 'install' klicken)->
-ICQ6 Smilies
-ICQ Status Icons
-ICQ Sounds

und dazu noch nette thems wie z.b.
-Renkoo
-SimpleStatusList

hast du dein ICQ.... nur in schön und cooler:cool:

Was meinst du mit Apfel? Gibt es eine Apfeltaste??? Oder meinst du das Symbol in der oberen Leiste!??!

Apfeltaste = ⌘ = CMD = Command = Befehlstaste
früher war auf der Taste noch ein  abgebildet... daher der name ;)
 
früher hatten die macs eine apfel taste, das symbol ist aber jetzt weg und dort steht jetzt cmd...
 
Tausend dank euch beiden!!!!:)
 
Du musst ICQ komplett schließen (mit Apfel+Q), dann bekommst du es aus dem Dock. Und dann musst du es noch aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen.

Und damit ist ICQ 3.2. komplett vom Mac gelöscht? :eek: :cool:

Bei Windows ist das ja nicht der Fall :rolleyes:
 
mal so ganz nebenbei auf meinem mbp 07'er model ist noch n apfel auf der apfeltaste
 
Und damit ist ICQ 3.2. komplett vom Mac gelöscht? :eek: :cool:

Bei Windows ist das ja nicht der Fall :rolleyes:

Quasi komplett. Ein zwei Einstellungsdateien (sehr klein) sind noch da, aber die stören absolut nicht und verlangsamen auch das System nicht.
 
Also ich persönlich fänd es besser wenn der Apfl noch drauf wäre, würde ja auch mehr passen als dieses komische Symbol ;)
 
Das ist das Blumenkohl- oder Teppichklopfer-Symbol ;)

Ich denke mal der Apfel verschwand aufgrund der Bootcamp/Windows-Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten