Hilfe beim Hardware-Kauf...

S

SFG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

Da ich gerade mein Laptop geschrottet habe und ich nun endgültig die Faxen dick habe mit Mikisoft, mus ein Mac her !

Aber wie so oft am Leben gehen die wichtigen Dinge dann kaputt wenn gerade kein Geld in der kasse ist :(

Kurzum ich bräuchte einen Tip von Euch, welche Hardware ich benötige um für möglichst kleines Geld einigermasen flott arbeiten zu können.

Mein Laptop hatte ca 1,25 Gb und 512 MB Ram und war für meine Anforderungen (Surfen, Bilderverwalten, Texverarbeitung etc.) ausreichend.
Welchen Austattung müsste ein Mac haben, um in etwa die gleiche Leistung zu bringen?

Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ein Mac mini mit den gleichen Eckdaten meines verstorbenen Laptops auch genau so schnell ist oder ob ich für aktuelle Mac Software einen wesentlich schnelleren Rechner bräuchte.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Und wenn mir dann noch jemand einen Tip geben könnte, wo ich mich nach günstigen Gebrauchten macs umsehen kann, wäre das perfekt!!!


Vielen Dank im Voraus

Gruß Steffen
 
Erstmal Herzlich willkommen bei den Macusern
Ich habe zwar ein MacBook aber ein Mini ist acuh flott! Sollte auch für deine Ansprüche reichen.

Refurbished Minis gibts eiegtnlich in nicht so großer Zahl wie zum Beispiel MacBooks oder Pros.
Schau aber trotzdem mal beim Apple Refurbished Store!
 
Erstmal Herzlich willkommen bei den Macusern
Ich habe zwar ein MacBook aber ein Mini ist acuh flott! Sollte auch für deine Ansprüche reichen.

Refurbished Minis gibts eiegtnlich in nicht so großer Zahl wie zum Beispiel MacBooks oder Pros.
Schau aber trotzdem mal beim Apple Refurbished Store!

Hallo und Danke für Deine Antwort!

Vielleicht mus ich doch etwas konkreter fragen...

Wäre ein z.B. Macbook oder ein IMac mit der gleichen Hardware wie mein verblichenes Laptop (1,25 GHz, 512MB Ram Win XP) genau so "schnell"
oder langsamer/schneller wie mein altes Laptop???
Ich bräuchte halt doch einen Anhaltspunkt, nach welcher Hardware Ausstattung ich suchen muss, um zumindest den alten Standard wieder zu erreichen....:confused::confused::confused:

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Steffen
 
...
Mein Laptop hatte ca 1,25 Gb und 512 MB Ram und war für meine Anforderungen (Surfen, Bilderverwalten, Texverarbeitung etc.) ausreichend.
Welchen Austattung müsste ein Mac haben, um in etwa die gleiche Leistung zu bringen?
...

Ein Mac(book/mini) reicht in jeden fall deine spezifizierten Erfordernisse zu erfüllen.
1GB RAM sollten es aber schon sein, sonst macht OSX weniger Spass.
Herzich willkommen im Forum.:cake:

mfg.
 
Mein Laptop hatte ca 1,25 Gb und 512 MB Ram und war für meine Anforderungen (Surfen, Bilderverwalten, Texverarbeitung etc.) ausreichend.
Welchen Austattung müsste ein Mac haben, um in etwa die gleiche Leistung zu bringen?

Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ein Mac mini mit den gleichen Eckdaten meines verstorbenen Laptops auch genau so schnell ist oder ob ich für aktuelle Mac Software einen wesentlich schnelleren Rechner bräuchte.
Ein MacMini mit 1,25 GHz wäre ein G4-Mini, also "alter Krempel". Schiess Dir lieber einen Intel-Mini bei eBay und hau ordentlich Speicher rein. Dann fliegt die Keksdose (im Rahmen der Hardwaremöglichkeiten natürlich) und lässt Deinen 1,25GHz-NB aber so richtig alt aussehen.
 
@SFG
genau so schnell wie dein alter laptop wäre auch ein alter G4 (ab nem Ghz)..
und der wär selbst schneller..

meine empfehlung wäre, du suchst dir im refurb oder gebrauchtmarkt ein macbook core duo mit 1,83 Ghz.. da sind (wenn nicht aufgerüstet) 512 MB standard drin. aufrüsten, wenn du wirklich willst (die frage des budgets..) kannst du natürlich auch.
mit dem macbook bist du für die zukunft gewappnet und kannst deinen mac noch länger genießen :)
 
Zurück
Oben Unten