Hilfe beim Gebrauchtkauf

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe folgendes Angebot von Privat gesehen:

Modell: MacPro 3.1 - Prozessor: Intel Quad-Core Xeon 2.8 GHz - Arbeitsspeicher: 6 GB - Festplatte: 1x 320 & 1x 1000 GB - MSC Version: 1.2514 - Grafikkarte: Nvidia GForce (Standart). Garantie bis 07/11.
Preis: 1.450 VB

Ich denke, das könnte ein guter Deal sein, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
henkx
 
schau doch einfach mal in der üblichen Quelle zur Preisfindung vorbei...

Bei ebay kann doch wirklich jeder den Preis bestimmen.

Du bist ja im Vorteil, dass du das Gerät sehen kannst, wir eben nicht
 
hallo trixi, danke für die Antwort!

Die übliche Quelle, ich denke, Du meinst macnews...

Wenn ich es richtig sehe, wäre es dies Modell:
aber ich bin nicht sicher.

Vielleicht noch eine doofe Frage: Wie verhält sich so ein Rechner zum iMac mit i7 quadcore (ohne die Erweiterungsmöglich-
keiten des Pro und ohne integrierten Bildschirm des iMac), nur die Rechenleistung.
Ich arbeite viel mit Logic Pro

grüße
henkx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Logic scheint ja auch gut die Kerne auszulasten...?!

Ich benutze Cubase auf 8 Kernen und das flitzt sogar bei 2.33 GHz noch ordentlich.

Von daher würde ich, wenn die Software denn gut skaliert, immer auf mehrere Kerne setzen als nur auf eine Quadcore.
Leider hat dein MP nur eine QC, kann aber relativ einfach nachträglich um eine zweite CPU erweiter werden.

Ich würde auch wegen der Erweiterbarkeit zum MP greifen. Mehrere Platten, eine zweite schnelle Grafikkarte, viel Ram... Das macht eine wirkliche Audio-Workstation aus
 
Zurück
Oben Unten