Hilfe beim Einrichten von Mac und Headset

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe mir jetzt bei gmx den Minutentarif für die Internettelefonie freischalten lassen. Als Programme habe ich mir Skype und X-Lite geladen. Wie wird das konfiguriert, ich bin völlig ahnungslos.

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 01.04.2006
  2. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, mal nach oben schieb...skype geht nicht, mit SJphone habe ich mein Telefon anklingeln können, am Festnetzanschluss ist alles zu verstehen. Am mac hört man nichts...woran könnte das liegen?
     
    Macuser30, 01.04.2006
  3. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Das gleiche Problem habe ich auch und niemand konne mir bisher helfen!

    Gruß
    Franz
     
    franzl008, 03.04.2006
  4. Reinzeichner

    ReinzeichnerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Skype am Mac

    Also ich habe das Problemchen folgendermaßen lösen können:
    entweder mit einem USB headset arbeiten oder mit einem Adapter auf USB an den man das Headset anschliessen kann.
    Nun muß man in den Systemeinstellungungen noch angeben das Toneingang und Ausgang über USB vorhanden ist. Wird über USB nichts erkannt, ist die Sache nicht kompatibel.

    Reinzeichner
     
    Reinzeichner, 03.04.2006
  5. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Also das mit dem Headset hab ich auch schon probiert, brachte keine Änderung!
     
    franzl008, 03.04.2006
  6. img31

    img31MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Also..
    Zuersteinmal muss das Headset eingerichtet werden (wenn es ein bluetooth headset ist). -> Systemeinstellung -> Bluetooth -> neues Gerät konfigurieren -> Headset. Falls das nicht funktioniert dann muss ein Bluetooth Firmware update her (gibts auf der apple Seite).
    Ich benutze Skype daher beschränkt sich meine Erklärung auf selbiges.
    -> Einstellungen öffnen und bei Audio das Headset auswählen; Also nicht in den Systemeinstellungen sondern nur in den Programmeinstellungen ändern!!

    Sollte klappen. :)
     
    img31, 03.04.2006
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, das headset ist richtig konfiguriert, mit ichat und skype funktioniert es, jedoch beim Internettelefonieren mit gmx höre ich nichts, nur das Festnetztelefon, welches ich angewählt habe.
     
    Macuser30, 03.04.2006
  8. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    An img31,

    wäre es ein Problem für Dich SJphone zu installieren und zu testen?
     
    franzl008, 03.04.2006
  9. img31

    img31MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    hm.. ich verfüge nicht über voip.. benutze skype out bzw. in SJphone läuft nur über voip oder?
     
    img31, 05.04.2006
Die Seite wird geladen...