Hilfe beim einrichten DSL Zugang 1&1

F

Fiedeimnorden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir eine verständliche Übersicht benennen oder zukommen lassen in der mir der Zugang für den Mac bei 1und1 DSL erklärt wird.

Vielen Dank...
 
sehr gern, wenn du mir sagst, was du fuer ein system benutzt und welches modem.
 
Da ich die Einrichtung für einen Freund erledige müsste ich mich erst einmal "schlau" machen.
Aber schon mal vielen Dank für dein Angebot.
Ich habe auf der Seite www.dsl-magazin.de eine Anleitung für MAC über TDSL gesehen. Würde das auch gehen ?

MfG

F. jens
 
nein, da da treiber verwendet werden, die nur mit t-online funktionieren.
aber frag erstmal was dein freund fuer ein system hat und welches modem er benutzt, dann kann ich dir auch sagen, was du machen musst!
 
Mit OS X:
"Systemeinstellungen"->""Netzwerk" öffnen, "Ethernet (integriert)" auswählen, auf den Reiter "PPPoE" gehen, Häckchen bei "PPPoE verwenden" machen.

Account-Name: 1und1/Kundennummer@online.de
Kennwort: Kennwort eingeben

"Jetzt aktivieren" anwählen, fertig!
 
......leider... leider gibt's bei 1und1 kein Mac support.

Ich versuche seit 2 Tagen das ATar215 DSL Modem am MAc unter 10.2.8 ans laufen zu kriegen. Ohne Erfolg. Die Telekom hat auch schon die Leitung durchgemessen...alles OK. Die Einstellungen am Rechner sind auch ok. (Netzwerk-Ethernet-PPPoeaktiviert und Benutzerkennung eingegeben)

Aber die DSL Einwahl will einfach nicht klappen. Immer kommt nach ca 50 sekunden vergeblicher Einwahlbemühung die Fehlermeldung "Der PPPoE Server konnte nicht gefunden werden" Wirklich ärgerlich

Weiss hier vielleicht jemand Rat?
 
hallo und guten abend

bin zwar auch nur ein kleines licht aber die problematik hatte ich auch.....für dein usb-dsl-modem wirst du nur sehr schwer einen treiber finden...habe auch lange gesucht.

Bin auf ethernet modem der telekom umgestiegen(300Lan)--und du hast den vorteil,daß dieses modem einen externen Netzanschluß hat--was du, wenn du mal ein kleines netzwerk hast zu schätzen wissen wirst.

das telekom modem, welches auch sehr gute bewertungen bekommen hat, ersteigerst du am besten bei ebay (ich 45€)

ansonsten so vorgehen wie oben beschrieben---aber warte ruhig erst mal ob jemand weiß, wo du für dein modem ein treiber findest

komischerweise spiele ich gerade unbewußt mit eben diesem AT-AR215 rum--steht hier nur noch rum und wollte ich eigentlich schon längst versteigert haben

winke winke
 
... einen Treiber habe ich von Allied Telesyn dem Hersteller des ATAr 215 für OsX empfohlen bekommen. Den habe ich auch instaliert und er meldet das Modem als instaliert und betriebsbereit.. doch nichts passiert bis auf die Fehlermeldung das der PPPoE Server nicht gefunden werden kann.

Mein Mac händler meinte jedoch das ich unter OsX eigentlich garkeinen Treiber bräuchte. Es würden die Einstellungen im Netzwerk ausreichen. Das habe ich auch probiert - gleicher Effekt ... keine Verbindung

:confused:
 
Original geschrieben von ChrisEs
... einen Treiber habe ich von Allied Telesyn dem Hersteller des ATAr 215 für OsX empfohlen bekommen. Den habe ich auch instaliert und er meldet das Modem als instaliert und betriebsbereit.. doch nichts passiert bis auf die Fehlermeldung das der PPPoE Server nicht gefunden werden kann.

Mein Mac händler meinte jedoch das ich unter OsX eigentlich garkeinen Treiber bräuchte. Es würden die Einstellungen im Netzwerk ausreichen. Das habe ich auch probiert - gleicher Effekt ... keine Verbindung

:confused:
 
 
Hi ChrisEs,

also so ein Problem wie du beschreibst, hatte ich auch mal.

Allerdings unter 9. Lag daran, daß ich den dsl-T-Online-Treiber installiert hatte, aber von 1&1 den Zugang hatte. Natürlich klappt das selbst bei einem Reseller nicht, da der Treiber ausschließlich für T-Online-Accounts gedacht ist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Als T-DSL-Modem würde ich generell eins mit Netzwerk-Anschluß empfehlen. Am besten in einer Kombination mit Router. Hat mehrere Vorteile:

1. meistens hat man eine Firewall dabei, die den Namen auch verdient; zumindestens bieten die NAT an;

2. mehrere Anschlüsse, um mehrere Rechner ins Netz zu bringen (obwohl das bei T-Online-Accounts meines Wissens nach verboten ist);

3. die Möglichkeit, PPPoE vom Modem erledigen zu lassen und somit auch Macs mit OS 9 reinzubringen :D


gruss
ed
 
mmm.... t'online DSL hatte ich nie instaliert und ich habe nun mal das 1&1 atar215 Modem und das will ich unter 10.2.8 ans laufen bringen. Dafür hab ich' s ja von 1&1 bekommen.
 
Gibts vielleicht schon neue Erkentnisse? Habe gerade das gleiche Problem:mad:
 
also, 1&1 hat das USB Modem zurück genommen und mir dafür den vigor 2500 DSL router angeboten. Den habe ich genommen, über ethernet angeschlossen und es funktioniert einwandfrei und problemkos.

Das AtAr215 modem scheint wirklich einfach nicht am Mac unter OsX zu laufen.

Grüße
Christoph
 
HeckMeck hats kurz und knapp beschrieben, wie es geht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei einem t-dsl-Anschluß und 1&1 als InternetServiceProvider alles, was nicht klappt, dem jeweils anderen zugeschoben wird.
Außerdem: Wird das Kennwort mehrmals falsch eingegeben (z.B. wegen schlecht lesbaren Bescheid), muß man bis zum nächsten Mittag warten, bis der Anschluß wieder nutzbar ist.
Letztlich hilft nur, beiden telefonisch ordentlich auf den Geist zu gehen - auch wenn es heißt: "Komisch, das Signal kommt an. Wir können keinen Fehler entdecken."
Am dritten Tag funktionierte auf einmal alles, ohne daß ich noch einmal Änderungen vorgenommen hätte.
Ein Freund wurde 2 Wochen auf die Nudel geschoben, bis sich rausstellte, daß bei der Telekom ein technisches Problem die ganze Zeit bestand. "Komisch, das Signal kommt an" wurde ihm aber auch erzählt.
Das war alles noch mit Windows, das so gut supportet wird.

Beim Mac funktionierte es sofort, nachdem ich mir ein externes DSL-Ethernet-Modem zugelegt hatte.
USB-Modems, die den dsl-Angeboten beigelegt werden, sind in aller Regel für Windows-PCs ausgelegt und würde ich absolut nicht empfehlen.
 
Bei mir gehts auch nicht...der PC hingegen stellt die Verbindung her woran kann das denn noch liegen ? Echt zum k..... !!! :mad:

EDIT: Es läuft jetzt! Lag an der Groß - und Kleinschreibung im Passwort. :eek:

Komisch, wenn ich unter Windows Beiträge editiere wird dieses geändert von Ceekay hier unten angezeigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten